Side-By-Side Kühlschrank macht kein Eis,kaltes Wasser kommt raus,was kann das sein?

2 Antworten

Unserer ist zwar nicht von Samsung,aber im Eiswürfelfach ist ein Bügel,der umgelegt werden muß.Ist so einer auch bei dir?Wenn ja,bring ihn in eine andere Position,dann müßte es klappen!Oder die Wasserleitung ist verkalkt,dann brauchst du einen Profi!

wiki01  20.07.2013, 14:03

Das ist Blödsinn, denn Kalk bildet sich erst bei höheren Temperaturen.

Wenn ich bei meinem zu wenig Eiswürfel beziehe, dann kann es sein, dass das fertige Eis im Behälter sich zusammen gebacken hat, zu einem großen Klumpen, und jetzt viel zu groß ist, als dass Eiswürfel herauskommen könnten. Auch der Crusher schafft das nicht mehr. Nimm den ganzen Behälter heraus, und schlag den Eisklumpen heraus. Und in Zukunft musst du eben öfter Eiswürfel herauslassen, auch wenn du sie nicht brauchst.