Side by Side Kühlschrank wie muss der Wasseranschluss aussehen?

2 Antworten

Hi, ein Side by Side sollte, wenn er Wasser- und Eisfunktion hat, einen normalen Waschmaschinen-Anschluss nutzen können.

Ich habe z.B. einen von Samsung aus der Serie Integral 60 - dieser hat einen Adapter vom Waschmaschinenanschluss auf den dünnen Zulaufschlauch vom Kühlschrank im Lieferumfang.

Einen Ablauf braucht man nicht - es kommt alles als gekühltes Wasser oder als Eiswürfel bzw. Chrushed raus. Bevor man allerdings die ersten Eiswürfel geniessen kann muss man einige Zeit warten, bis der Kühlschrank Eiswürfel auf Vorrat erzeugt hat.

Vielleicht solltest Du vor einem Kauf verschiedene Modelle in einschlägigen Fachmärkten ansehen - es gibt da doch einige Unterschiede (z.B. Abdeckung der oberen Türscharniere/Ablagefläche auf dem Kühlschrank). Der Preis für Ersatzwasserfilter ist bei diesen Kühlschränken auch nicht ohne - ein Vergleich lohnt auch hier.

Beim Einkauf bitte auch darauf achten, das diese Kühlschränke gerne auf Paletten gestellt werden, damit sie im Markt größer wirken als sie wirklich sind - also auch mal nach unten sehen.

Viel Spass beim Einkaufen.

Was möchtest Du wissen?