Side-by-Side Kühlschränke: Welche sind zu empfehlen?

8 Antworten

Hallo, ich suche auch so einen kühlschrank, bin aber leider noch nicht fündig geworden. er sollte folgende eigenschaften haben.

  • energie: A++
  • Festwasseranschluss
  • Geräuschpegel < 40db
  • externer wasserfilter

hab da 2 geräte von LG gefunden die meine ansprüche erfüllen jedoch steht in der beschreibung das kein festwasser anschluss nötig sei. heisst das nun man könnte trotzdem einen festwasser anschluss nutzen oder das dies nicht möglich ist? mit 1,5L wassertank möchte ich mich nicht zufrieden stellen.

mfg

Ich kann dir einen Samsung empfehlen und sogar etwas günstiger anbieten als im Elektrofachmarkt. Samsung Side by Side Geräte sind die meist verkauften. Bitte beachte dass der Kühlschrank einen externen Wasserfilter (WSF-100) hat. Die externen sind günstiger als die internen Wasserfilter und man kann die externen mit universalfiltern ersetzen. Hab im Programm viele Kühlschrankfilter-Modelle dazu Zubehör wie Schlauch und Wasseranschlüsse. Hab selbst den RSH1FHPE Kühlschrank. Wenn du noch Fragen hast oder Zubehör benötigst http://www.aktivertrieb.de

MfG

Andre

gute Geräte dieser Art stellen Liebherr, Miele und Samsung her.. und die sprechen alle für dich, Auswahlkriterium für dich sollte die Energieeffiziensklasse sei sein und dazu der Stromverbrauch im IST und No-Frost

Die meisten die ich gesehen habe sind LG und Daewoo... Was hälst du von denen?

0
@user169

auc nicht schlecht, aber erkundige dich gerade bei LG und Daewoo, wie der Service organisiert ist..

0
@andreas48

Auch bei Samsung... Gerade mit deren "Service" habe ich die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht, die man sich vorstellen kann!

0

Also Indesit ist wohl die weniger zu empfehlende Marke. Der "Made in Romania"-Kühler ging schon nach einem Jahr kaputt.

Bosch und Siemens halten jahrzehntelang stabil und unerschütterlich die obere Marge und sind auch sonst nicht übel.

Also wichtig ist die Energieeffizienz A oder A+

Ansonsten laß dein Auge entscheiden.

Qualität kannst du von Samsung, LG aber auch von Siemens erwarten. Die Elektronik kommt eh aus Taiwan...

Was möchtest Du wissen?