Wasser aus LG side by side mit INTERNEN Wasseranschluss schmeckt muffig

2 Antworten

Diese internen Wassersysteme sind nicht so dolle. Nimm alle Einzelteile, lege sie in lauwarmes Wasser und gebe eine Geschirrspülreinigertab hinzu. über Nacht einwirken lassen- Fertig, dann dürfte dein Muff-Problem erledigt sein. Beim nächsten Kühlschrank ein Modell wählen, welches einen Anschluss an die Wasserleitung hat. Dadurch, das immer Waserdruck auf dem System steht, können von aussen keine Keime eindringen. Modell, welche eine Wasserflasche zum "zapfen" in der Tür haben, sind sehr anfällig für verkeimungen. Da heisst es immer schön putzen.

Super. Vielen Dank. Jedoch kann ich aber die internen Leitungen ja nicht rausnehmen. Und die MediaMarkt-Frau hat extra gesagt, man darf nur stilles Wasser durchlaufen lassen! Also kann ich das System ja auch nicht mit einem Reiniger spülen, oder!?

=> dringen die Bakterien so schnell ein, dass das nach ein paar Stunden schon mufft?

0
@bivolta

Nein, die dringen nicht ein- die sind noch drinnen..hm...wenn Du die Einzelteile über Nacht mit nem Geschirspülreinigertab gereinigt hast, nicht die ganze Brühe weg schütten, sondern einen Teil davon in die Flasche füllen und das System damit spülen. Da der Hauptbestandteil der Reinigertabs nichts anderes als Chlorlauge ist, wirkt das Zeugs sehr gut. Danach natürlich gut durchspülen. Damit dürfte das Problem erledigt sein. Und natürlich in regelmässigen Abständen, so alle 4 Wochen wiederholen. Dann dürfte das "Muffproblem" aussen vor sein. Sollte das nicht klappen, dann sende mir mal den genauen Gerätetyp, ich finde dann schon eine Lösung.

1
@Firefighterralf

Ok. So mach ich's. Hab ja diese Woche - Urlaub ;). Werde dann berichten.

Vielen Dank!

0
@bivolta

Hi Firefighterralf,

Hat leider nicht funktioniert. Habe alles über Nacht wie beschrieben eingelegt und dann mit der Brühe gespült. Wasser schmeckt immernoch nach ca. 2-3h muffig.

Der Kühlschrank ist ein LG GS 5162 PVLV. noch eine Idee?

Danke.

0
@bivolta

Hi bivolta,

hast du das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir ist es nämlich genauso. Es hat bisher nichts geholfen, kein x-mal durchspülen, kein Kukident, ...

Wer hat noch Ideen?

0

Hallo. Gibt es etwas neues zum LG Kühlschrank Stinkproblem ?

Weiso riecht meiner Wäsche muffig - vor allem eine Reithose?

Also folgendes Problem, ich wasche meine Reithose regelmäßig und jedesmal wenn ich sie aus der Waschmaschine nehme riecht sie muffig, komischerweise nur die Reithose, aber nicht die anderen Sachen. Die riechen alle ganz ok. Hat jemand Tipps wie ich das verhindern kann, sodass die Reithose wieder gut riecht?

...zur Frage

welcher side by side kühlschrank ist zu empfehlen?

Möchte mir in die neue küche einen sideby side kühlschrank stellen. Wasseranschluss ist vorgesehen. Welcher ist zu empfehlen bis 2000euro?

...zur Frage

Side by Side Kühlschrank wie muss der Wasseranschluss aussehen?

Hallo Ihr,

ich möchte gerne einen Side by Side Kühlschrank mit ICE Crusher. Stimmt es dass die Teile die einen Tank haben mit Eiswürfeln gefüllt werden müssen? Also die halten das Eis nur kalt und crushen es.

Das finde ich total blöd. Daher muss einer her mit einem Wasseranschluss.

Wie muss der Aussehen? Wie bei der Waschmachine? Braucht er auch einen Ablauf? Oder kommt alles wieder als Eiswasser oder Eiswürfel raus?

...zur Frage

Side-by-Side Kühlschränke: Welche sind zu empfehlen?

Ich plane im Herbst umzuziehen, und der Vormieter hat einen Side-by-Side Kühlschrank, weil der so gut in die Küche passt (Wasseranschluß für den Kühlschrank vorhanden :-)

Da ich sowieso meine Küche dann neu gestalten muß, da sie viel größer ist, würde ich mir auch so ein Gerät kaufen wollen, mit Barfach, Eiswürfel- und Wasserspender, Kühlen und Gefrieren, praktisch finde ich das schon...

Ich habe mich ein wenig umgesehen und einige dieser Geräte zwischen 1000 und 1500 Euro gefunden. Welche Marken / Ausstattungsmerkmale sind empfehlenswert, welche nicht?

...zur Frage

Schublade oder Töpfe riechen feucht?

Wir haben seit ca. einem Monat eine neue Küche mit Induktionsherd. Demnach haben wir uns neue Töpfe und Pfannen geholt (Ikea).
Diese haben wir in eine Schublade unter dem Kochfeld.
Nun kommt uns jedoch jedes Mal, wenn wir die Schublade aufmachen ein fieser feuchter und muffiger Geruch entgegen und ich kann absolut nicht sagen woran es liegt.
Die anderen Schubladen riechen normal, die Wand ist trocken und auch sonst ist nichts sichtbar feucht.
Kann es etwa an den Töpfen liegen?

...zur Frage

Darf ein Kühlschrank mit Festwasseranschluss vom Vermieter verboten werden?

Huhu, ich ziehe mit zwei Freunden in eine WG, die Wohnung wird erst bezogen. Wir nehmen unseren Side-By-Side Kühlschrank natürlich mit, da er mal eine Stange Geld gekostet hat und wir ihn natürlich nicht gegen eine Billo-Variante austauschen wollen. Nun ist das Ding, dass der Wasseranschluss nur für 2 Schläuche ausgelegt ist. An sich kein Problem, denn es gibt ja Adapter. Aber als wir dem Vermieter sagten, dass wir 3 Schläuche anschließen müssen, meinte er dass das nicht geht. Wir sagten, dass unser Kühlschrank aber auch einen Festwasseranschluss braucht und er gab uns quasi einen Einlauf, dass man in neue Wohnungen keine solche Kühlschränke einbaut, weil ein Wasserschaden dann verheerend wäre. Nun meine Frage: Darf er das verbieten? Denn wir kaufen den Adapter, der sicher nur 20€ kostet und bauen ja alles selber ein bzw auf. Eigentlich hätte er nichts davon mitbekommen und wir hätten ihn auch nicht um Erlaubnis gefragt, denn wer kommt schon auf die Idee, dass ein Kühlschrank nicht erlaubt ist?!

Und stimmt es, dass so ein Kühlschrank einen Wasserbruch hervorruft? Also ich habe seit Jahren solche Kühlschränke und bisher nie Probleme. Ist der Vermieter nur falsch informiert? Was kann ich tun?

lg. Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?