Muss ich dann mehr fürs Internet zahlen?

1 Antwort

Das hat Absolut NICHTS!!!! mit dem DSL/Kabelinternet Vertrag zu tun. Sondern damit sparst du Na ja etwas Strom, selten aber relevant wären Geräte die dann nicht gleich oder gar nicht mehr reagieren. Also Finger weg.

Wirklich relevant wären alte Geräte mit Ausschalter. Die gibt es aber im Bereich Internet Netzwerke nicht.

Das Wlan hat auch nichts mit dem DSL vertrag zu tun. Jeder uralte Router der Wlan senden kann. Macht das auch ohne vertrag. Damit kannst du eventuell drucken das war es aber auch.

Erst mit einem DSL/kabelinternetvertrag kann der Router Internetsignale Nutzen. Ist das Wlan schlecht ist es oft das DSL Kabelinternetsignal. Die Down und Upload Werte die dabei relevant sind. Liest du im Router aus. Keine Speedtest!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Lion840
Fragesteller

Okay, also soll ich es lieber anschalten?

Lion840
Fragesteller

Dürfte ich auch fragen was ein speedtest ist?

MarSusMar  15.04.2023, 15:58
@Lion840

Einen Speedtest macht man online um zu gucken, wie gut die DSL Werte sind Down Upload und der ping. Um die Wert mit den Vertragsdaten abzugleichen. Da der Router das aber allein weiß und vor allem Ohne sämtliche Störfaktoren. Ist es deutlich sinnvoller das auszulesen.

Da sollten da mind, 80% von im Vertrag ankommen. Das ist der Downloadwert.

Und nein du lässt den Button off.

Lion840
Fragesteller
@MarSusMar

Okay also soll ich ihn nicht aktivieren? Weil davor war es aktiviert um zu sparen

MarSusMar  15.04.2023, 16:24
@Lion840

Ich lese gerade das es dein Wlan Adapter ist. Gerade der sollte logischerweise nicht in den Ruhestand gesetzt werden. Das wäre das gleiche, wenn man den abzieht.

Lion840
Fragesteller
@MarSusMar

Okay habe es dann wieder angeschaltet

Lion840
Fragesteller
@MarSusMar

Also den Energie Modus habe ich wieder angeschaltet

Lion840
Fragesteller
@MarSusMar

Achso, haben sie es von den unteren Kommentar gelesen?

Lion840
Fragesteller
@MarSusMar

Danke, also wird mir nichts passieren und ich muss nicht mehr zahlen oder so?

MarSusMar  15.04.2023, 19:38
@Lion840

Nein absolut nicht..

Um mehr zu zahlen, musst du einen Vertrag unterschreiben und egal wie oft du hier fragst, so dumm bist du nicht. Dazu das IMMER Egal ob das dein Internetvertrag oder Miete ist.