WLAN?

5 Antworten

Also ich würde immer Kabel an den WLAN Router machen wegen Latenz und so. Das ist wahrscheinlich auch billiger.

Mit der Rechnung denke ich, dass die meisten Anbieter in Mönchengladbach immer zu Anfang vom Monat abbuchen.

Bestes Internet und WLAN auch mit Kabel hatte ich immer bei Freenet. Würde mal schauen ob das bei Euch auch noch geht oder net mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dein Provider dir besser sagen können.

Manche rechnen monatlich ab, andere vierwöchentlich.

Der Unterschied zwischen 4 Wochen und einem Monat möge deutlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Du brauchst einen Internetvertrag.

Leitungsinhaber und Entstörer sind

  1. DSL ist die Telekom
  2. Kabelinternet da ist das Vodafone
  3. Und Glasfaser ist auch die Telekom

Bei denen Bist du an der Quelle der eventuellen Problemlösung

Alle andern mieten die Leitung. Können also weder besser noch schlechter sein.

was günstig ist

www.check24.de/dsl

Findest du da nichts liegt in der Wohnung eventuell Kabelinternet an.

Du kannst einen Router mieten, den man aber Monatlich zahlt oder kaufst dir einen. Und der erzeugt das Wlan, wenn er Strom bekommt Nur kann man damit max Drucken. Aber Beim Zocken

IMMER LAN!

Der Ping ist aber nicht beeinflussbar, der hängt wie der DSL Wert, an der Entfernung zum Verteiler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Moin Moin Eliaaa78,

in der Regel zahlt man nach einem Monat. Kann auch ein paar Tage früher sein. Wo genau möchtest du denn einen Tarif abschließen? Sind wir eine Option?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Eliaaa78
Fragesteller

Ja am besten was monatlich kündbar ist brauche halt gutes WLAN für 40 Euro

Telekomhilft  28.07.2023, 10:35
@Eliaaa78

Kriegen wir hin, nur monatlich kündbar wird bei uns schwierig. Hast du Interesse? Dann berate ich dich gerne. LG Sven W.

Telekomhilft  28.07.2023, 12:34
@Telekomhilft

Ab September gibt es bei uns tatsächliche Tarife, die monatlich kündbar sind. Habe ich gerade die Info erhalten. LG Sven W.

Wenn die Latenz und Stabilität einer Verbindung wichtig ist, nimmt man kein WLAN, sondern ein Kabel.

Außerdem hängt das Datum der Rechnungsstellung oder Abbuchung vom Internetanbieter ab, also dort nachfragen.