LAN-Verbindung bricht manchmal (in einer Stunde ca. 10mal) ab, was tun?

flauski  29.06.2023, 23:30

Geht das Kabel direkt vom Router zu Deinem PC oder ist noch irgendetwas dazwischen?

NulkZ
Fragesteller

Vom Router durch die Wand zur Anschlussdose. Von der Steckdose gehts dann in meinen PC.

flauski  29.06.2023, 23:42

Was ergibt ein Ping -t auf den Router, kommt es da zu Aussetzern?

NulkZ
Fragesteller

Wie/Wo sehe ich den Ping -t? Wenn das die normale Latenz ist dann hatte ich jetzt grad 17ms

flauski  30.06.2023, 00:07

Einen Ping -t führst Du aus und 17ms wäre recht schlecht.

Eingebeaufforderung -> ping -t "Ip des Routers" und das lässt Du dann laufen und guckst, was bei den Aussetzern passiert.

NulkZ
Fragesteller

Tatsächlich kommt etwas auffälliges:

Allgemeiner Fehler (mehrmals)

Zeitüberschreitung der Anforderung

Antwort von ("IP meines PCs"): Zielhost nicht erreichbar

dann Ping70 abwärts bis 1

flauski  30.06.2023, 00:39

Von wo pingst Du was? Du sollst von Deinem PC die IP des Routers pingen, was kommt da raus? Und IPs kannst Du gern mit kopieren, die sind lokal und millionenfach vergeben.

NulkZ
Fragesteller

Wie du oben meintest mit meinem PC den Router. Sonst kommt halt immer Antwort von RouterIP Bytes, Ping<1ms. Aber als LAN ausgesetzt hat, das oben kopierte.Antwort meines PC warecht

2 Antworten

tatsächlich kommt etwas auffälliges:
Allgemeiner Fehler (mehrmals)
Zeitüberschreitung der Anforderung
Antwort von ("IP meines PCs"): Zielhost nicht erreichbar
dann Ping70 abwärts bis 1

Da stimmt was mit dem LAN Kabel oder der Steckdose nicht.

Normal wären so 2-4 ms zum Router, und das mit WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NulkZ
Fragesteller

Ja so das Kabel habe ich halt schon getauscht. Meinste mal aufschrauben und reingucken (lassen)?

Physics96  30.06.2023, 01:08
@NulkZ

naja es sind doch zwei Kabel. Einmal vom Router zur Steckdose und dann von Steckdose zu PC. Aber es ist wahrscheinlich die Steckdose.

Eventueller Wackelkontakt in der LAN-Buchse. Spiele mit dem Kabel und überprüfe ob eventuell dadurch die Verbindung getrennt wird.

NulkZ
Fragesteller

Verbindung bleibt beim Rumspielen noch da.