Wlan ohne Lan Kabel am Pc?

3 Antworten

Ja, ich weiß, wie das geht, einen Stand- oder Liege-PC mit dem WLAN zu verbinden. Willst du es auch wissen? Yeah! Du brauchst der Gerät ;-)

Mit einem WLAN-Stick, den du dir noch kaufen musst, wirst du es schaffen. Hol dir irgendeinen guten WLAN-Stick und installiere die Software und steck ihn dann in einen USB 3.0 Anschluss an deinem PC.

Nach der Installation klickst du auf Start -> Einstellungen -> Netzwerk und Internet und dort auf 'Verfügbare Netzwerke anzeigen'. Dann klickst du auf den Namen deines WLAN, gibst das WLAN-Passwort ein und verbindest dich. Das wars auch schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Hallo,

da PCs fast immer an einem festen Ort stehen ist dazu eben der LAN-Anschluss am Besten. Deshalb haben , wenn nicht extra erwähnt, die PCs keine Netzwerkkarte mit WLAN.
Abhilfe schafft ein WLAN-USB-Stick, den es im Elektronikladen gibt.
Da ist aber einiges zu beachten, deshalb hier mal eine Link:

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Viel Spass mit neuen PC!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

WLAN läuft immer ohne LAN-Kabel. WLAN heisst nämlich "wireless local area network", kabelloses lokales Netzwerk.

Du brauchst dann eine WLAN-Netzwerkkarte, entweder zum Einbau in den PC oder als USB-Stick.