Muss ich bei BMI 15,8 zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr ungesund 100%
Bisschen ungesund 0%
Normal 0%
Ist sogar gesünder als einen anderen BMI zu haben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr ungesund

Ich denke, Du wirst von den Antworten nicht überrascht sein, denn Du weisst, dass Du im Untergewicht bist und auf jeden Fall jetzt mit 13 Jahren ausreichend Kalorien für Deine geistige und körperliche Entwicklung zu Dir nehmen musst.

Pass bitte auf, dass Du nicht in eine Essstörung kommst, viele Mädchen finden dann keinen Ausweg und hungern immer weiter.

Ich lese Deine Ergänzung, dass Du zunehmen willst. 2200 Kalorien sind für 13 jährige Mädchen der Grundbedarf. Wenn Du Sport machst, dann kannst Du noch mehr essen.

Gönne Dir ruhig mal Eis, oder Kuchen.

Alles Gute für Dich.

Emjay2
Fragesteller

Nein, keine Sorge. Ich bin nicht freiwillig so dünn

DianaValesko  21.05.2024, 19:14
@Emjay2

Dann wünsche ichDir gute Besserung und dass Du zunehmen kannst, sonst bekommst Du was von mir ab🍀hab oben noch was ergänzt.

Sehr ungesund

Hey! Ja das ist ungesund, du solltest einfach mehr und kalorienreicher essen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr ungesund

Nun, du kannst auch noch weiter abnehmen. Ab einem BMI von 14,5 kommt es dann zu Stoffwechselstörungen im Gehirn. Also nur für den Fall, dass du irgendetwas in die entsprechende Richtung vorhast.

Ansonsten ja, du solltest definitiv zunehmen.

Sehr ungesund

Lies dir einfach NOCHMAL die Antworten durch, die du SCHONMAL auf diese Frage bekommen hast. Offenbar reichen dir sieben Monate nicht, um es zu kapieren.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Körper, Gewicht)

Emjay2
Fragesteller

Punkt 1, mein BMI hat sich seit damals erhöht und Punkt 2, ich hatte auch gefragt WIE ich dann zunehmen kann.

Emjay2
Fragesteller

Musst übrigens auch nicht direkt so einen Ton anschlagen

LonelySoul87  21.05.2024, 21:15
@Emjay2

Muss ich nicht? Warst du denn mal beim Arzt und hast dich komplett untersuchen lassen? Ich vermute mal nicht. Du bist 12 Jahre, iss worauf du Bock hast und geh zum Arzt wenn das nicht klappt.

LonelySoul87  21.05.2024, 21:18
@Emjay2

So und was kam bei den Untersuchungen raus? Wie sind deine Schilddrüsenwerte? Was sagt der Ernährungsberater? Alle anderen Organe machen genau was sie sollen wann sie es sollen? Was sagt dein Blutbild?

Emjay2
Fragesteller
@LonelySoul87

Das weiß ich doch nicht alles auswendig. Übrigens war auch gar keine Anspielung was für ein dummes kleines Kind ich bin gefragt sondern ernsthafte Ernährungstips.

LonelySoul87  21.05.2024, 21:58
@Emjay2

Dass du das interpretierst, tut mir leid für dich, denn damit bist du auf dem Holzweg. Ich spiele auf deine Pubertät an, die den Körper Kraft kostet. Schonmal daran gedacht?

Aber egal, ich hab dir Tipps gegeben, mach was oder lass es. Mir egal.