Bin ich untergewichtig und Wie kann ich gesund zunehmen?

5 Antworten

Hallo Hle55,

meine Tochter war mal untergewichtig, mit 13 Jahren und knapp 27 kg. Es stimmt, 37 kg sind auch nicht so viel, aber meiner Meinung nach von einem Untergewicht noch weit entfernt. Dein Körper ist so wie er ist, und es wird auch wieder anders werden. Zumindest wenn du älter wirst.

Gruß clown999

Hle55
Fragesteller

Okay danke für die Antwort!

Ein paar Essens Ideen für dich zum Zunehmen : Salat mit drei bis vier Esslöffeln kaltgepressten Ölen oder Kartoffelbrei mit Butter und Milch hat einen guten hochwertigen Eiweißgehalt und viel Kalorien Studentenfutter also Nüsse jeglicher Art und Rosinen sind auch gesund an Obst und Gemüse haben Weintrauben Bananen und Avocados viel Kalorien oder Vollkornbrötchen mit Camembert Lachs auf Brötchen oder auch gebraten mit Gemüse vollkornspaghetti mit Bolognese dabei das Olivenöl nicht vergessen in der Soße kaltgepresst Rührei mit Schinken auf Vollkorntoast mit Salatblatt 20 prozentigen Quark mit Kräutern zu Pellkartoffeln.... guten Appetit und mach dir nicht zu viele Sorgen

Hle55
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreichen tipps!

Ob du zunehmen sollst ist deine Entscheidung wenn du dich so nicht wohlfühlst dann nehm ruhig etwas zu

3 mal am Tag ist optimal jedoch fürs zunehmen brauchst du da mehr

Du kannst versuchen am Tag zwischendurch mal Erdnüsse oder Walnüsse zu knabbern diese haben einen starken Fettgehalt

Hle55
Fragesteller

Dankeschöön!

Wen du zunehmen must klärst du das erstmal mit deinem arzt den die formel größe minus 100 -10 kg bei freuen passt nicht an dein alter!

Esss mal öfter zwischenmalzeiten irgenteine kleiiegkeitreichtda auch aus!

Damit sotelst du reserven bilden können wen es so einfach klappt!

Oder mache einem ernährungsplan mit deinem artz aus damit du gesund und normal zunimst!

Es gibt zb auch kuren zum zunehmen!

Hle55
Fragesteller

Danke :)

Elterliche, psychische sonstige Probleme vorhanden? Wenn ja, bitte auch einen Beitrag stellen und Hilfe suchen.

Ansonsten gilt zu sagen Untergewicht ist generell nicht schön für den Körper. Man sollte sich heimisch, wohlfühlen in seinem Körper.

"My home is my castle" gilt für deine Wohnung wie für deinen Körper!

Tipps zum Zunehmen: 2-3 reife Bananen mit lauwarmer Milch

Milchreis ist auch noch angenehm..

Hle55
Fragesteller

Danke:))