Muss ich auf diese Mail antworten? Findet ihr ich bin spät dran?
Also ich habe freitag ein gespräch gehabt und sollte so ein personalbogen ausfüllen habe es mittgenommen und wollte es heute abgeben .. ist ja nicht so lange her eigendlich. Aufjedenfall haben die mir eine mail geschrieben und fragen wann ich abgeben gehe . Ich wollte heute hingehen. Findet ihr es zu spät? Warum schreiben die mir so eine mail und muss ich drauf antworten? Da ich sowieso heute abgeben will...
Ist es etwas wichtiges bzw wichtiges Gespräch gewesen
Ausbildung
Ein Vorstellungsgespräch?
Ja
Ja das ist nicht unbedingt vorteilhaft damit so lange gewartet zu haben. Aber ich denke dass du gute Karten hast wenn sie sogar noch mal nachfragen
Aber sind doch nur 2 arbeitstage ist jetz nicht so lange
6 Antworten
Sag, dass Du es heute nachmittag vorbeibringst.
Wenn das für die Abrechnung diesen Monat ist, brauchen die das relativ zeitnah, um Dich evt. bei der Sozialversicherung melden. Sonst gibt es halt keinen Lohn bzw. einen viel zu hohen steuerlichen Abzug.
-...da es um einen neuen Arbeitsplatz geht oder Ausbildung,allemal..die Mail kurz beantworten, dass Du den Bogen heute dort persönlich abgeben wirst.
Soweit ich weiß, sollte man Personalfragebögen sehr zeitnah oder noch in der Firma ausfüllen und rasch abgeben..sonst werden wohl schnellere, auch gut qualifizierte andere Bewerber bevorzugt.
Ok reicht es wenn ich schreibe
heute gebe ich die Unterlagen ab
Mit freundlichen Grüßen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
entschuldigen Sie die zeitliche Verzögerung.
Heute Nachmittag werde ich den Personalbogen persönlich bei Ihnen abgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Darf man fragen..um welche Anstellung/Job es sich dort handelt?
Danke. Es geht um den Job kauffrau im einzelhandel (ausbildung)
Vielleicht gibt es noch einen anderen Bewerber für die gleiche Stelle. Dem will man schließlich antworten. Dann geht es nach dem Motto, wer zu spät kommt.....
Das hinterlässt den Eindruck, als ob du nicht im Ansatz an dem Job interessiert wärst.
Und ja, ich finde, du bist extrem spät dran.
Vier Wochentage... Ja, wenn ich an etwas interessiert bin, reagiere ich schneller.
Je nachdem was das für ein Unternehmen ist haben die am Wochenende zu bzw. die Büroetage ist nicht besetzt
Das ändert ja nichts daran, dass der FS vier Tage Zeit hatte, sich zu kümmern - und bisher nichts gemacht hat. Und somit offenkundig kein Interesse zeigt.
Das kannst du gerne so sehen. Personaler sehen das anders. 🤷
Antworte, ist höflicher als zu ignorieren.
Viele Grüße ;)
Soll ich schreiben
Sehr geehrte Frau...
heute gebe ich die Unterlagen ab.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau...,
Bezüglich ihrer Nachfrage, ob und wann ich meine Unterlagen abgebe, kann ich ihnen mitteilen, dass ich ihnen diese heute zukommen lassen werde.
Mfg..... (Vielleicht ein paar weniger Kommas) :D
Die ausbildung fängt im september an