Gleitzeit später kommen spät gehen wie findet ihr das?

21 Antworten

Der Artikel ist schon alt, aber ich bin ja auch noch drauf gestossen: Ich fange mit Gleitzeit meist spät an, zwischen 9:15 und 10 Uhr, ganz einfach weil ich kein Frühaufsteher bin, und zudem irgendwann beschlossen habe mich morgens nicht stressen zu lassen. Ich bin zwar abends auch sehr oft der Letzte, aber mir persönlich ist das völlig egal..Was ich aber über Jahre hinweg beobachtet habe, als ich doch mal 7:30 oder 7:45 Uhr anfing, dass gerade die Kollegen/innen, welche sich immer damit brüsten, um 7 Uhr schon da zu sein, zwar dann so 10 nach 7 da sind, aber zwischen 7 und 8 Uhr praktisch nix schaffen. Wenn ich komme sind die nie am Platz und nur am Quatschen bzw. ist noch nicht Mal der PC an...Das war wirklich in schätzungsweise bei 30 Mal 20-25 Mal der Fall.....Dann ist das Ganze mit früh anfangen halt auch wieder sinnlos...

Bei uns gibt es Kernzeiten, zu denen man da sein muss. Diese ist von halb 9 bis 15 Uhr. Alles außerhalb dieser Zeit ist uns frei gestellt. Wenn es bei dir keine Kernzeiten gibt, dann kannst du entweder deinen Chef fragen, oder es weiterhin so machen.

Ne wenn Ihr Gleitzeit hab ist es ja der Vorteil davon. Ausser Ihr habt Kernarbeitszeiten, wo der Chef Vorgibt das Ihr da sein sollt. Z.B 9-15 weil dort die meisten Kunden anrufen ect.

Das musst du für dich entscheiden, solange deine Kollegen nicht unter dem leiden wie du es dir einteilst und die Chefs nichts dagegen haben, ist alles genau so richtig, wie du es für richtig empfindest.

Ich beginne gegen 8.30 und bin um 20.00 Uhr fertig, von daher bin ich da eher keine Referenz, aber ich bin auch nicht du ;)

Herzlichst

Das interessiert eig nur deinen Chef.

Manche sagen 8-15 MUSS man da sein, bei anderen isses egal solange die Stunden da sind.

Frag deinen Chef und gut ist :)