Glatteisgefahr - Arbeit?

8 Antworten

Wenn ihr um 9 da sein müsst, dann müsst ihr wohl um 9 da sein. Wie flexibel dein Arbeitgeber ist, kannst du wohl besser beurteilen. Du solltest ja rechtzeitig so losfahren, dass du gegebenenfalls vorsichtiger und langsamer fahren kannst.

Ich würde schauen wie es morgen tatsächlich ist, auch wann es in deiner Gegend regnen soll und danach entscheiden wann ich losfahre. Tendenziell nicht ganz früh, dann ist es wahrscheinlicher dass schon gestreut ist

"Ich habe Gleitzeit"

Passt ja zum Glatteis. 😁

Wie flexibel Deine Arbeitszeiten sind, musst Du mit der Firma klären. Und bezüglich des losfahrens würde ich auf den Wetterbericht schauen, wann in Deiner Gegend der Regen kommen soll.

Aber wenn halt wirklich richtig Glatteis ist, dann ist gut möglich, daß auf den Straßen zeitweise gar nichts mehr geht.

Du fährst so los das es zeitlich passt. Du bist selbst dafür verantwortlich, das du pünktlich an deinem Arbeitsplatz erscheinst

Doch, du kannst ja in einen Stau geraten und gar nicht ankommen.

Ich hatte es mal, da musste ich wieder nach Hause fahren, weil es kein Durchkommen gab.

Fahr einfach früher los, und fahr dann schön langsam, dann sollte nicht allzuviel passieren.

Lg