Glatteis nicht in die Schule gehen?

6 Antworten

Ist der Weg zur Schule witterungsbedingt mit großer Unfallgefahr verbunden, dann darf man zu Hause bleiben.

Ist allerdings später der Weg gestreut und wieder begehbar, dann musst Du Dich erneut auf den Weg machen.

Aber auf jeden Fall im Sekretariat anrufen und auch mittteilen, dass Du bereits einen Wegeunfall hattest. Das ist wichtig, weil Du über die Schule unfallversichert bist und z.B. kostenlos Heilmittel bekommst. Bei schweren Unfällen mit Langzeitfolgen sogar lebenslang.

Wenn die Busse wirklich ausfallen, musst du nicht zur Schule.

Üb stattdessen zu Hause ein bisschen Deutsch. 😃

melisa488
Fragesteller

Yo wird gemacht

Schau mal, was der Arzt sagt, der wird schon sagen, wenn du zur Schule musst. Ansonsten Zeitbestätigung mitbringen

Wenn du dich verletzt hast, musst du zum Arzt und angeben, dass das auf dem Schulweg passiert ist. Morgen musst du das im Sekretariat melden und einen Unfallbericht ausfüllen.

GorillaGD  08.01.2024, 08:53

Hierfür braucht man einen Unfallbericht

GorillaGD  08.01.2024, 08:58
@WECoyote

Haha ja ich weiß. Hab das Fragezeichen vergessen, sollte eigentlich keine Verbesserung sein.