Ist auf dem Eis ausrutschen gefährlich?

15 Antworten

JAHA! Hab' seitdem ein künstliches Hüftgelenk.

Der "Witz", ich wollte meine Partnerin auffangen - und wir sind beide gestürzt. Sie: Handgelenkbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefährlich bis tödlich, meistens geht es gut.

Im stehen rückwärts mit dem Kopf auf das Eis schlagen kann tödlich enden.

Eis empfinde ich als gemeiner wie Beton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Selbstverständlich kann man sich dabei verletzen. Am Montag sind genug Leute mit Knochenbrüchen in den Notaufnahmen gelandet. Lustig finde ich solche Videos daher nicht.

Spätestens, wenn du einmal übel ausgerutscht bist und dir einen komplizierten Bruch zugezogen hast, von dem du dich lange Zeit nicht oder vielleicht nie mehr vollständig erholst, weißt du, dass Ausrutschen sehr gefährlich sein kann.

Diejenigen, die ausrutschen, lachen meist nicht darüber.

Je nachdem wo du stürzt (Treppe oder Straße), wie schnell du unterwegs bist und wie du fällst kannst du dir was brechen oder nicht. Wenn du Glück hast, landest du nur auf dem Hintern, wenn du Pech hast, bricht du dir in dem Bereich sämtliche Knochen