Können Gänse einen Menschen ernsthaft verletzen?

17 Antworten

Du wirst lachen, aber die können dich wirklich ernsthaft verletzen. Wir hatten mal nen Ganter (männliche Gans) der sehr angriffslustig war. Zudem schlagen sie ja auch mit den Flügeln und wenn die dich treffen, evtl. auch mehrmals hintereinander, dann ist das sehr unangenehm - spreche aus Erfahrung...

Also ich kenn es von Gänsen so, das sie einen Anfangs verfolgen, aber sobald man stehen bleibt, sich zu ihnen umdreht und die Arme ausbreitet, bleiben sie stehen und trauen sich nicht mehr, eingeschüchtert durch die ausgebreiteten Arme. Und wenn es doch mutige Gänse sind, können sie einen kaum ernsthaft verletzten. Also du kommst wohl kaum ins Krankenhaus, höchstens n paar blaue flecken

Nein, eine Gans kann einen Menschen nicht ernsthaft verletzen. Wenn sie zwicken, dann ist das wie eine Wäscheklammer - mehr nicht. Wenn sie mit den Flügeln zuschlagen, dann ist das auch völlig harmlos. Aus diesem Grund amüsiert mich ein Gänseangriff mehr, als er mich verschreckt.

Wieso müssen Tiere sterben damit wir Menschen und ernähren können

Wieso müssen Tiere sterben damit wir Menschen und ernähren können :-)

...zur Frage

Wie können alle Menschen mit blauen Augen von einem Menschen abstammen, wenn die blaue Augenfarbe rezessiv vererbt wird?

Müssen doch mindestens 2 Menschen gewesen sein?

Doch es wird immer behauptet, es gab diesen EINEN blauäugigen Vorfahren.

Und wie konnte sich diese, im Vergleich zu Braun und Grün nicht so stark durchsetzungsfähige Augenfarbe, so weit verbreiten?

Danke

...zur Frage

Können Gänse Legemehl essen?

Ich halte Hühner mit Gänsen und weiß nicht ob die Gänse Legemehl Vertragen.

...zur Frage

Hilfe, ich wurde einfach so von einer Gans attackiert,?

Hi ich habe ein Gänse-Kücken in guter Absicht und liebevoll gestreichelt und etwas von meinem Brot gefüttert. Nach wenigen Sekunden wurde ich von einer großen Gans attackiert und gebissen. Ich habe mich umgedreht und bin los gerannt, sie hat mich verfolgt und weiter attackiert. Zum Glück kam ein Passant mit einem Schäferhund mir zur Hilfe und hat sie in die Flucht getrieben. Ich habe böse blaue Flecken von den Bissen und nun eine panische Angst vor Gänsen. Kann ich mir die Tollwut oder so eingefangen haben?

...zur Frage

Werden Himbeersträucher von Gänsen gefressen?

Hallo auch, frohes Neues allseits!

Ich möchte im Garten Himbeeren pflanzen. Wir haben nicht allzuviel Platz und ich hatte überlegt, sie an den recht hohen Zaun zu pflanzen, das würde mir auch das Himbeerspalier ersparen, aber die Nachbaren halten auf der anderen Seite über 100 Gänse. Die Frage ist: überleben meine Himbeerpflanzen und ihre Früchte die Gänse oder tun die Tiere sich daran gütlich? Hat jemand davon Ahnung? ;-)

Danke und liebe Grüße

Sabine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?