Welche Tiere ähnelt sich des Menschen?

8 Antworten

Jedes Tier, das nicht so gierig ist, dass es sich mehr nimmt als es braucht.

Von der Hirnleistung her ist der Mensch einzigartig.

Es gibt aber auch andere Säugetiere und Vögel, welche die Fähigkeit haben, Werkzeuge zu nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Affen ,aber uns als intelligent zu bezeichnen kommt schon hochnesis rüber

Affen sind so intelligent wie Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trockennasenprimaten ähneln den Menschen. Es gibt viele Menschen die sagen, dass Menschen auch Trockennasenprimaten sind, stimmt aber nicht.

Die Trockennasenprimaten, Trockennasenaffen oder Haarnasenaffen (Haplorhini oder Haplorrhini) sind eine Verwandtschaftsgruppe der Primaten. Sie werden den Feuchtnasenprimaten gegenübergestellt und teilen sich in die Koboldmakis und die Affen auf.

Zur Gruppe der Primaten zählen wir Menschen, die großen Menschenaffen (Gorilla, Schimpanse, Orang-Utan, Bonobo) und Affen (wie zum Beispiel Makaken, Krallenaffen oder Paviane), die auch als nicht menschliche Primaten bezeichnet werden.

Wir Menschen zählen zu der Gattung Homo und die Zählt zur Ordnung der Primaten.

Woher ich das weiß:Recherche

Jedes Lebewesen ist ein Opfer der natürlichen Gegebenheiten.

Bewusstes sich weiterentwickelndes Denken scheinen viele Tiere zu beherrschen.

Nach dem Motto: Gestern dumm, morgen schlau.