Warum werden Tiere oft eingeschläfert, aber Menschen nicht?

15 Antworten

Ja, rein juristisch ist ein Tier nur eine Sache, also nichts weiter als ein Gegenstand. Aber warte mal ein paar Jahrzehnte ab. Vielleicht werden dann auch alte, kranke und nutzlose Menschen eingeschläfert, weil die Pflegkosten zu hoch werden. Ich werde freiwillig abtreten, oder einen Pflegeplatz im Zoo suchen. Dort werden die Tiere liebevoller und zeitaufwändiger gepflegt, als die Menschen, die zur Verwahrung in irgendwelchen Pflegeheimen vegetieren müssen.

jiva87  05.03.2014, 07:50

Wenn ich alt und gebrechlich bin fände ich es toll könnte ich mir meinen Todestag selber aussuchen um dann friedlich mein Lebenslicht auszuhauchen ;-)

Nachtflug  05.03.2014, 11:41
@jiva87

Naja, vermutlich würdest Du den Tag immer wieder verschieben, weil Du noch etwas erledigen willst, oder Dir noch jemand eingefallen ist, von dem Du Dich noch verabschieden möchtest. :-D

Auch Menschen werden eingeschläfert. Nicht in Deutschland, aber in manchen anderen Ländern schon.

Der Unterschied ist, dass ein Tier nicht äußern kann, dass sein Leben nur noch aus Schmerz besteht und es nichts dagegen hätte wenn sein Leben zu beendet würde.

Ein Mensch kann das äußern und in einigen Ländern wird ein Wunsch nach Beendigung des Lebens erfüllt. Wir Deutschen haben da ein sehr verkrampftes Verhältnis, weil der Adolf damals mit seinem pervertierten Euthanasieprogramm gezeigt hat wo das hinführen könnte, wenn skrupellose Menschen an die Macht kommen.

Das fehlt in Deutschland egoistische Verantwortliche lassen Menschen lieber weiter leiden!

Damit an Schmerzmittel weiter verdient werden kan,ob es nach der Zeit nicht mehr richtig wirkt eagel hobsache jemand füllt sich die Taschen.

Wie viele Menschen müssen leiden unheilbar krank,finde es besser bevor es schlimm wird sie einzuschläfern.Kein Mensch sollte leiden müssen und kein Tier.

Jeder Mensch sollte in Deutschland selber entscheiden dürfen wan er oder sie sterben möchte ohne es selber tun zu müssen.Das Leben gehört ihnen nicht egoistischen Menschen.

Menschen halten sich selbst für hochentwikelt was völliger Quatsch ist und Ja, sie stellen sich über Tiere. Menschen denken immer sie sind besser als alles andere.

Angeblich. Dabei stimmt es nicht. Zum Glück gibt es einige Länder wo auch Menschen gerechte Sterbehilfe bekommen dürfen. Denn es bringt nichts ein leidendes Wesen aus Egoismus in dieser Welt festzuhalten egal ob Tier oder Mensch.

howelljenkins  04.03.2014, 14:06

tiere werden ja nicht nur eingeschlaefert, weil sie schwer krank sind. gibt auch gesunde tiere, die eingeschlaefert werden. insofern ist fraglich, ob das fuer menschen wuenschenswert ist, wenn nach willkuerlichen massstaeben ueber den wert eines lebens entschieden wird.

Sesshomarux33  04.03.2014, 14:32
@howelljenkins

Das stimmt das ist praktisch so als würde man für ein Verbrechen die Todesstrafe wieder einführen. :-/