Kann Jackie Chan ernsthaft kämpfen oder alles Show?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was er in den Filmen macht ist natürlich mehr Show und Choreographie. Er baut eben sehr gerne Comedy Elemente ein.

Er selbst sagte mal über sich, dass er ein Schauspieler sei, der kämpfen kann und nicht umgekehrt, also kein Kämpfer, der schauspielert.

Er sieht sich also mehr als Schauspieler. Dass der Mann auch für sein Alter noch top fit und erfahren ist, ist aber nicht abzustreiten. Der trainierte Kampfsport und Kampfkünste schon im Kindesalter und kann viel vorweisen. Also ja, der kann kämpfen.