Parkettboden glatt wie Eis...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wurde der Falsche reinger benutzt!

Das einzige, was man jetzt machen kann und muss, ist ,it einem Grundreiniger das Fehlhafte <<zeug weg machen. Diese Grundreiniger bekommt man in Drogerien, speziell für Parkett!

Es gibt auch einen von WEGA, der Wega Brillant heisst er, damit kriegt mal alte Wachsreste und Schichten weg! Sowas braucht es bei Euch jetzt, man muss ihn aber genau so dosieren und anwenden, wie auf der Pakung / Flasche seht, sonst hat man böse Ueberraschungen!

Etwas Anderes könnt Ihr leider nicht tun. Es gibt z. B. von diesem Wega auch Einen, extra für Parkett, davon kann ich aber nur abraten, ich hab den mal genommen, dann wars genau so, wie bei Euch jetzt, da hilft nur noch ein Grundreiniger oder eine Reinigungsfirma, einen Profi!

Für Parkett sollte man nur Wasser und ein Microfasertuch oder ein universalreinger nehmen, was Parkett auch shön macht, ist Weichspülmittel, ja, Weichspüler! Damit glänzt er, schmiert nicht und macht auch nicht glitschig!

Aber das Beste ist immer noch Wasser und Microfasertuch! L.G.Elizza

Danke dir!

@Schneerose92

Bitte, Gerne!

Danke auch fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Einfach mal feucht wischen. Oft ist es vom Haarspray

Ich benutze keins^^ aber danke

Die einfachste Lösung wäre, da einen Teppich oder einen Läufer hinzulegen. Damit der Teppich nicht auch noch rutscht, einige Gummiringe (von den Einmachgläsern) drunter legen.

Also ich hatte das auch einmal in meinem Zimmer . ich habe dann einfach einmal durchgewischt und es war weg warscheinlich war bei mir haarspray oder so auf dem Boden....

Mit Wasser hab ich schon kurz versucht, glaub das war nicht der Bringer :( .. Vll probier ich mal swiffer.. Danke.

Hallo wie alt ist das Parkett und ist es versiegelt oder geölt oder gewachst ??

weil das was für geöltes Parkett gut ist geht bei versiegelten nicht und umgekert.

Hm es ist so 10 Jahre denk ich und so honigfarben.. Mehr weiss ich leider nich :(

@Schneerose92

Hallo das ist schwirig eine richtige reinigungs und Pflegeanleitung zugeben. Aber irgend was muß ja die Glätte verursachen das könnte sein das es der reiniger ist den Ihr benutzt das Pflegemittel oder das an dieser stelle Möbelpolitur hingekommen ist. Ich würde Sagen vorsichtig ( an einer stelle probieren) mit Eukula waxentferner und einem tuch das Glatte wegwischen. gib es nur beim Parkettleger im Fachhandel. wenn es nach kurzer zeit an der stelle dunkler wird was ich nicht glaube dann ist es geölt und es muß nachgeöltwerden wenn nicht dann kompete stelle entwaxen und neu einpflegen mit Eukula Wax

mfg Schwalm