Darf man über Unfälle anderer Lachen?

7 Antworten

Darfst du machen, da die Videos mit Erlaubnis hochgestellt wurden und (meistens) auch schon im Fernsehen zu sehen waren, fürs Fernsehen brauchen sie nochmal eine extra Erlaubnis und wenn es im Fernsehen in so einer Show gezeigt wird ist es auch legal auf YouTube und du musst dich nicht schlecht fühlen da es ja mit Erlaubnis reingestellt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Manchmal kann man sich das Lachen eben nicht verkneifen. Sofern sich dabei niemand ernsthaft verletzt hat, kann der Betroffene teils auch mit lachen. Sollte es doch Verletzungen geben, sollte man sich dann schon vor den Betroffenen zusammen reißen.

Ich bin mal total merkwürdig weg gerutscht und dadurch eine Treppe runter gefallen und habe mir dabei sogar weh getan (und was gebrochen), meine Schwster die es gesehen hatte konnte sich nicht mehr einkriegen vor lachen, weil es so lustig aussah.

Am Anfang war ich genervt und sauer (wobei mehr über meine eigene Dummheit als ihr Lachen, wobei mich das Lachen anfangs schon gestört hat), aber nachdem der erste Schock verdaut war und die Schmerzen erträglicher wurden, konnte ich selber darüber lachen. Als ich dem Arzt dann erzählte was passiert ist und wie blöd das ausgesehen haben muss, konnte auch er sich ein Grinsen nicht verkneifen. Die freuen sich ja auch wenn sie mal lockere Patienten haben, die es immerhin mit Homur nehmen, bringt ja nichts sich weiter über die Verletzung zu ärgern, wird dadurch ja auch nicht besser.

Bei solchen Videos geht man ja davon aus, dass die Betroffenen der Veröffentlichung zugestimmt haben, dann sehe ich auch kein Problem sich sowas anzusehen. Sofern man sich nur am Unfallhergang selbst und nicht dem Leid dahinter belustigt.

Wenns dir gefällt schaus dir doch an, außerdem haben es ja die Leute meistens selber oder mit ihrer Erlaubnis hochgeladen und sie sind sich somit bewusst, dass Leute darüber lachen werden und zum anderen Teil sind das ja auch Unterhaltungsvideos.

Man sollte nicht. Ich habe es leider früher auch getan, ich habe Unfallvideos angesehen und fand es unterhaltsam. Es tut mir leid. Ich bin Christ geworden und heute würde ich so etwas nicht mehr tun, da ich es selbst einmal ansah, verurteile oder verachte ich aber auch niemanden deswegen.

Liebe Grüße!

Keine Ahnung ob es falsch ist, aber ich kann über sowas nur in den wenigsten Fällen lachen, sondern male mir eher aus, wie böse sowas hätte ausgehen können, was mich eher betroffen macht, als das es mich in Gelächter versetzt.