Glatteis nicht zur Schule?
Habe 9:40uhr Schule aber es ist alles glatt ich weis nicht wie ich es zur Bushaltestelle schaffen soll, was kann ich tun
4 Antworten
Ruf in der Schule an oder schau auf deren Website nach. Viele Schulen stellen es heute frei zu kommen oder nicht.
In manchen Schulen kann man später kommen.
Versuch es einfach. Wenn es wirklich nicht geht dann melde dich bei der Schule. Du kannst vorab auf der Homepage der Schule schauen, ob der Unterricht ggfs. ausfällt.
Es stellt sich die frage, ob überhaupt ein Bus fährt.
Ich laufe jeden Morgen bei uns am Gymnasium vorbei. Im Normalfall sehe ich da immer 80-100 Schüler jeden Morgen, heute vielleicht 10.
Langsam laufen und schuhe mit Profil. Da wir zumeist Plusgrade haben sollte sich das Problem ja zeitnah selbst lösen.
Wir haben stellenweise bereits seit Stunden plus grade, es geht stellenweise hoch bis 10 oder 12 Grad und auf den Straßen sind zusätzlich Autos die antauen.
Weis nicht wo du lebst aber +10 nicht bei mir.
Stellenweise. Unterstell doch nicht, dass es bei FS genauso ist. Selbst der Wetterdienst warnt davor sich nicht von Plusgraden täuschen zu lassen und je nach Region und Höhe fallen die Temperaturen schon seeeehr unterschiedlich aus.
Die zauberworte sind stellenweise und teilweise.
Wenn deine Schule und, angenommen du bist minderjährig, deine Eltern keinen Grund für dich sehen nicht zu gehen dann ist anzunehmen das es dir zumutbar ist.
Fassen wir zusammen, du weißt es besser als die Schule von der der fs bisher anscheinend keine Info bekommen hat das es unzumutbar ist und die Eltern des fs (angenommen der ist minderjährig).l wie es beim fs aussieht. Cool
Ich beurteile die Lage daran das der fs bisher keine Info von der Schule hat das die es unzumutbar finden, der fs ist zudem entweder erwachsen oder die Eltern sehen keine Veranlassung zu entschuldigen.
Bedeutet die Frage ist eigentlich nur ob es einem Erwachsenen zuzumuten ist das Haus zu verlassen oder ob wir es besser wissen als die Eltern. Ja zum ersten. Nein zum zweiten. Also ist gehen ok. Aber cool das du es besser weißt als die Verantwortlichen.
Unfassbar wie schwarz-weiss Du unterwegs bist! Bei uns ist heute keine Schule - nicht weil es bei uns glatt wäre. Die Schule fällt einfach in ganz NRW aus.
Übrigens bekommt auch nicht jeder persönlich eine Info von der Schule. Das schaffen die gar nicht. Und wer von "stellenweise" und "teilweise" betroffen ist, der ist betroffen. Im Zweifel reicht da ein vereister Berg den man nicht hochkommt. Kann 2 Täler weiter schon wieder ganz anders aussehen. Deine Pauschalaussagen sind einfach nicht hilfreich.
Schön finde ich übrigens auch, Deine Unterstellungen "die Schule sieht das nicht" oder "die Eltern finden das zumutbar". Vielleicht hat die Schule nicht informiert? Vielleicht sind die Eltern des FS Alkoholiker, die sich einen Scheiss kümmern? Das ist genauso wie die 10 bis 12 Grad, die wir hier (trotz Rheinland und Grossstadt) nicht haben
OK dann weißt du es also besser als die Eltern und die Schule des fs. Wow, du musst ne super kristallkugel haben.
Aber ich bin die böse weil ich kein ok zum schwänzen gebe? Aha.
Fassen wir zusammen wenn keine Schule wäre würde der fs nicht zur Schule müssen, dann wäre die Frage nicht ob er gehen soll.
Würde die Eltern entschuldigen wäre die Frage auch nicht da.
Schreibst du dem fs die Entschuldigung?
Luka, ich habe ganz klar die Empfehlung gegeben Socken über die Schuhe und los in die Schule. Nur gehe ich bei Deinen anderen Aussagen nicht mit. Du unterstellst Dinge, die Du nicht wissen kannst.
Ich unterstelle 3 Dinge.
Das Eis bei plus Temperaturen schmilzt
Das in D zumeist heute plus Temperaturen angesagt sind
Das der fs nicht das Internet fragen müsste wenn Eltern entschuldigt hätten oder Schule ausfallen würde
Ok da du sagst das stimmt nicht fragt der fs also obwohl er weiß das keine schule ist und Eis schmilzt nie? Tolle Logik.
Fakt ist das das internet keine Entschuldigung schreiben kann und wir wissen es nicht besser als die Schule oder die Eltern.
Ich weiß, aber es wird stellenweise +10 Grad heute. Bedeutet irgendwann ist das weg. Das ist kein Ganztagsproblem.
Das steht da oben doch. Weniger beschweren und mehr lesen hilft.
ICh zitiere es dir aber gerne wenn du es nicht gefunden hast:
Da wir zumeist Plusgrade haben sollte sich das Problem ja zeitnah selbst lösen.
Auch bei +2 Grad sollte das irgendwann tauen. Bedeutet es wird besser.
Also vorsichtig sein bis es besser wird. Wie es oben auch steht.
Schüler sind nicht unfähig bei dem Wetter zu laufen. Es erfordert sicher mehr Vorsicht, besseres Schuhwerk und mehr Zeit aber es gibt tatsächlich Leute die bei dem Wetter arbeiten und zur Arbeit kommen. Warum sollten Schüler automatisch unfähig sein?
Für uns war das früher eine Herausforderung um trotzdem hinzulaufen.
du findest es also pingelig, dass die Leute mit gebrochenen Knochen in die Notaufnahme gehen
Nein , dass man Angst davor hat und deswegen nichts mehr macht.
Wofür denn auch einen Tag fehlen und im schlimmsten Fall mindestens 6 Wochen ausfallen, wenn man sich die Haxen bei einem Sturz bricht. Ich würde, wenn es mir zu wild wird, auch kehrt machen. Probieren ist gut, aber wenn es nicht geht, dann lieber daheim bleiben. Es kommt drauf an, wo man lebt. Wenn man dörflich lebt, hat sich das meistens mangels Streuen ect. Erledigt.
So einfach ist das nicht. Der Boden ist teilweise bis 20cm durchgefroren. Das wird sich nicht überall innerhalb von Stunden erledigt haben.