Bayern Ticket von wann bis wann?

2 Antworten

Mit dem Bayern-Ticket können Sie an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages reisen. An Wochenenden, in ganz Bayern gültigen Feiertagen sowie am 15. August (Maria Himmelfahrt) ist das Bayern-Ticket sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/bayern/bayernticket.shtml

Ein Ticket ab 9 Uhr ist nicht um 6:15 schon gültig.
Ein Ticket, welches bis 3 Uhr des Folgetages gültig ist, ist am Tag der Gültigkeit abends um 20/21 Uhr gültig.

Bsp.:
Gültigkeit Montag 9 Uhr bis Dienstag (Folgetag) 3 Uhr (Nachts).
Montagmorgens um 6:15 ist das Ticket nicht gültig. Montagabends schon.

An welchem Tag? Montags bis freitags gilt das Bayern-Ticket erst ab 9 Uhr.

Mvv Streifenfahrkarte umtauschen?

Ich hab noch eine Streifenfahrkarte des MVV von Oktober 2017. Allerdings wurden ja die Preise geändert, das heißt diese Streifenkarte wäre ja nichtmehr gültig.

Ich hab aber erst einen Streifen gebraucht. Kann ich die Karte gegen die 50 cent Aufpreis, die die Streifenkarte teurer geworden ist, umtauschen? Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein, die Karte deswegen wegzuschmeißen.

...zur Frage

Niedersachsen ticket nach 3 uhr

Hallo auf dem niedersachsenticket vom Metronom steht ja immer gültig bis 3 Uhr des Folgetages muss ich bis dahin im Zug sitzen oder ist es auch egal wenn der Zug länger als 3 Uhr fährt sprich wenn ich ein Niedersachsen ticket für Freitag kaufe und Samstag vor 3 Uhr in den Zug steige er aber bis 20 nach 4 fährt ist das Ticket dann noch gültig ?

...zur Frage

Bahnverbindung München - Ticket - Preis

Liebe gutefrage.net - Community,

ich habe vor, am 25.07.14 nach München mit dem Zug zu fahren. Ich muss dabei einmal umsteigen, da die Fahrt mit dem ICE nach München erst ab Nürnberg Hauptbahnhof beginnt.

Ich habe vor, bei meinem Hauptbahnhof um ca. 15:00 Uhr zu starten und in München um ca. 17:15 anzukommen. Bei der Rückfahrt weiß ich noch nicht genau, wann ich wieder von München losfahre.

Nun mein Problem:

Ich bin nun gerade bei der Ticketbestellung und habe die Möglichkeit zwischen einem Sparpreisticket(64,00€) und einem Normalticket(120,00€). Bei dem Sparpreisticket steht folgende Kondition: "Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Kombination auch mit BahnCard 25 möglich.", während bei dem Normalticket die Kondition "Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke)" gilt.

Da ich nicht weiß, wann ich jetzt genau von München zurückfahren kann, stellt sich für mich die Frage, ob bei einem Sparpreisticket den Zug, den man für die Rückfahrt nimmt, zeitunabhängig ist, oder ob man bei diesem Ticket sich an die Hinfahrt- und Rückfahrtzeit, die man angegeben hat, halten muss.

Vielen Dank für euere Hilfe.

LG Markus

...zur Frage

Niedersachsen Ticket Samstag 00 Uhr

Hallo!

Habe mir gestern ein Niedersachsenticket für diesen Samstag gekauft, da ich mit einem Zug um 04:50 fahren wollte da es keine bessere Uhrzeit gab.

Allerdings habe ich jetzt im Nachhinein eine Verbindung gefunden, die mir Zeitlich besser passen würde.

Allerdings fährt dieser Zug schon am Freitag um 23:50 -- mein Niedersachsenticket ist aber eben erst ab Samstag um 00 Uhr gültig.

Wird da sofort kontrolliert? Ich meine, wenn ich nach 00:00 Uhr kontrolliert werde habe ich eine gültige Fahrkarte, oder?

...zur Frage

ab wann gilt das bayern ticket nacht?

Hab jetzt echt ewig im internet gesucht, aber nichts gefunden. ab wie viel uhr gilt das bayern ticket nacht? selbst die bahn seite gibt nichts her, hab zumindest nichts gesehen...

danke

...zur Frage

Bayern Ticket kaufen - Zeitpunkt

Ich will morgen mit meiner Mutter nach Augsburg fahren. Der Abfahrtsort für meine Mutter ist Lauingen. Ich warte nach der Schule auf sie in Donauwörth. Das Problem ist jetzt, dass sie selbst das Ticket am Automaten nicht kaufen kann, weil sie nicht so gut Deutsch kann, bedeutet, dass ich ihr das Ticket heute kaufen muss für morgen.

Meine Frage ist: Ist es möglich, schon heute das Bayern Ticket für morgen zu kaufen? Wenn ich also als Tag den morgigen Tag, den 15.05.2013 im Automaten wähle, ist er dann erst um 9:00 Uhr gültig?

Wenn er erst um 9:00 Uhr gültig ist wäre es ok, weil meine Mutter erst um 13:02 abfährt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?