Niedersachsen Ticket Samstag 00 Uhr

3 Antworten

Dann brauchst du zusätzlich eine Fahrkarte von Abfahrtsbahnhof bis zum ersten Bahnhof, in dem der Zug ab 0 Uhr abfährt.

Kauf dir für die erste kleine Strecke ein Einzelticket.

Du bräuchtest rein theoretisch noch eine weitere Karte. Ich würd's ehrlich gesagt drauf ankommen lassen...

Im Zweifel kann man seine Tickets ja auch im Zug lösen, also falls die Kontrolle in den 10 Minuten ist.

Rolf42  21.08.2013, 22:54

Nein, das kann man im Nahverkehr heute in der Regel nicht mehr, und im Zweifelsfall kostet es dann 40 Euro.

J1384  21.08.2013, 22:58
@Rolf42

Kann man nicht mehr??? Sorry, war ich von ausgegangen.

Ist nun zwar auch schon 2 Jahre her, aber da sind wir mit dem Metronom gefahren und hatten kein Ticket, da wir unsere Karten die wir hatten falsch verstanden hatten. Konnten dann aber im Zug das Niedersachsenticket lösen. und die Kontrolleurin war auch noch so lieb uns die Gebühr für's im Zug lösen zu erlassen, da wir es ja wirklich nicht mit Absicht gemacht hatten, sondern aus nem Irrglauben und Fehlinfos vom Schaffner.