Niedersachsenticket Gültigkeit?

4 Antworten

kann ich mit den gleichen Ticket zurück wenn ich Samstag gegen 9 Uhr fahre?

Nein. Denn dann ist es schon seit 6 Stunden ungültig.

Sind deine strecken Teil des VBN? Dann guck auch mal in deren App, die Angebote sind Teil günstiger als die der DB. Und Guck auch ins Kleingedruckte. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob das Ticket am Wochenende nicht auch noch eine längere Gültigkeit haben kann als bis 3 Uhr des Folgetages.

Joudii220
Fragesteller

Danke. Das werde ich mal nachschauen:)

Nein Zurück geht um 09 und dann nicht mehr. Mittlerweile Sind fast alle Tagestickets deutschlandweit bis nächsten morgen um 3 gültig, damit man von der Nachtparty heimkommt.

Eventuell bleibst du aber in einem Verkehrsverbund, dann Schau da aber da gilt meist das gleiche.

Es gab mal das Schöne Wochenende Ticket das galt SA und So.

Joudii220
Fragesteller

Ja danke, schade das es sowas nicht mehr gibt…

MarSusMar  21.07.2023, 00:25
@Joudii220

Also auf der Oldenburger

https://www.vwg.de/Ticketinfos-Zusatz-und-SonderTickets.html

Gibt es den Link zum schönen Wochenende Ticket noch.... (der natürlich auf 404 läuft) Das tut weh...

DerRun an Berlin Bahnsteigtreppen war der Wahnsinn 29 hat es gekostet, bis zu 20 M oder waren es schon €, Bot man für ein noch gültiges Ticket. Zumal man damit ja Alles fahren konnte nicht wie jetzt wo man mit dem ODL und den ländertickest z.B. in Berlin nur U-Bahn fahren kann. (weil die zur DB gehört)

Aber ich hab nichts das sonst passen könnte. Zumal ich die einzelnen Verbünde bei euch nicht kenne. Geschweige mich geografisch auskennen würde.

HugoHustensaft  21.07.2023, 06:55

Das SWT galt in den letzten Jahren auch nur noch an einem Tag ...

Nein, ein am Freitag gelöstes Ticket gilt nur bis Samstag 3 Uhr (also Nacht Freitag auf Samstag).

Das Ticket ist nur am Geltungstag gültig - und in der Folgenacht bis 3Uhr eben.

Außerdem gilt es nicht in allen Bussen.