Wann sind die züge leer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein wird nicht voll 58%
Ja wird voll 25%
Eher nicht 17%

7 Antworten

Wenn du um 4 in München einsteigst, ist sicherlich nicht so viel los. Aber kann gut sein, dass der Zug sich unterwegs gut füllt, es ist immerhin ein Adventssonntag.

Wenn du sicher gehen willst, dass du durchgehend einen Sitzplatz hast, Buch einfach ne Reservierung.

Das zeigt dir die Bahn selber an! Neben der Verbindung sind ein bis drei Männchen. Je mehr Männchen, desto voller.

Ein Hinweis ist auch der Preis. Verbindungen sind ja eben deshalb günstiiger, weil NICHT so viele Leute mit genau diesem Zug fahren, weil sie z.B. keine Lust haben, um 04:00 h loszufahren.

Wenn es für eine Verbindung gar keinen Sparpreis mehr gibt, dann wird es voll!

Ja wird voll

Ab München hast du sicher mehr als genug Platz. Aber unterwegs werden viele Leute einsteigen und die meisten Plätze werden sicher reserviert sein. Mit einer Platzkarte bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Zeiten da ist es fast garantiert das es voll ist, aber es gibt eigentlich keine Zeiten in denen die Züge garantiert leer sind.

Der Vorteil ist das du wohl keine Berufspendler haben wirst. Wenn du sicher nen sitzplatz willst reservier lieber einen mit.

Nein wird nicht voll

Ich denke nicht dass soviele Leute einen ICE so früh an einem Sonntag nutzen werden! Er wird relativ leer sein...