Gilt es bis 6 oder 7 Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Freedom2050

Ab 6 Uhr 50, ab 22 Uhr 30

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  03.01.2024, 12:41

Danke für den Stern

Ab 6 Uhr Früh darf natürlich 50 gefahren werden und ab 22 Uhr wieder 30

Was ich aber immer hirnrissig finde, da man meist in einem niedrigeren Gang fährt und dadurch die Drehzahl meist höher ist, als wenn man mit 50 z.B. mit einem oder zwei Gängen weiter oben niedriger dreht. Also hebt sich das mit dem Lärmschutz meist auf. Aber Logik hat bei Politikern und auch Anwohnern meist keine Wirkung.

Allerdings bei Autobahnen wo es solche Regelungen gibt, ist da meist sinnvoll

wenn da nicht 7.Uhr draufsteht, dann nicht 7 - wo ist dein problem?

Die Anwohner finden das natürlich Klasse, wenn du exakt um 6.01 losheulst mit deinem Auto. Genau wegen solcher Fragen (und Verhaltensweisen dann) plädieren manche dafür, Tempo 30 überall in allen Wohngebieten und Städten....

Freedom2050
Fragesteller

Ich wollte mich doch nur informieren, um mich verkehsrechtskonform zu verhalten, also wo ist dein Probelm, dass du gleich so aggressiv antwortest?

...oder bedeutet es, dann man schon um 06:01 50 fahren darf?

Genau das.

Sorry, aber wie um alles in der Welt kommst Du bei einer derart klaren Beschilderung auf 7:00 Uhr?

Elizabeth2  13.12.2023, 18:10

as möchte ich auch gerne mal wissen.

Freedom2050
Fragesteller

Ich hatte es auch so interpretiert, dass man ab 6 Uhr wieder 50 fahren kann. Bin aber dann auf einem Forum gestoßen, wo viele schrieben, dass damit gemeint ist, dass man bis 06:59 höchstens 30 fahren kann. Das hat mich verwirrt, daher die Frage