Weshalb dreht jetzt jeder wegen Glatteis am Rad? Jahrelang hat sich auch niemand dafür interessiert. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Schulen…?

4 Antworten

Also ich hatte auch noch Schnee frei und Hitze Frei in der Schule. Schnee frei war halt cool da man dann schon morgens frei hatte, da hat man mit seiner Tasse Kakao vorm Radio gesessen und die Durchsagen abgewartet 🤣 Für mich ist so ein ruhiger Tag auch mal schön, hab gestern schon vorgearbeitet und nacharbeiten ist ja auch meistens möglich, besser als lauter Unfälle und gebrochene Knochen 😉

Typisch Deutschland eben, da wird aus allem ein Drama gemacht (siehe zb. die letzten 3 Jahre), es muss eben übertrieben werden, und je mehr was künstlich aufgebauscht wird umso besser kann Panik geschoben werden... Aber die Wahrheit will keiner hören ;-D... Hier bei uns fährt auch nix, kein Bus, kein Zug keine Bahn, kein DHL (ist verpflichtet Termingerecht zu Liefern), nix, alles wie tot, auch die meisten Geschäfte machen schon dicht hier im Ort und in der Stadt, auch Ärzte schließen, Müllabfuhr ist auch zu faul was zu machen usw.. Ich brauch die öffentlichen Verkehrsmittel nur zum Vergnügen so 4-5 mal im Monat, hab hier alles was ich brauche. Hab gerade noch mal aus dem Fenster geguckt, nix los hier, kommt einem vor wie Sonntag...

Kommt darauf an, wie stark das Glatteis ist. Es gab regional immer mal wieder Zentimeter-dickes Blitzeis, welches den Verkehr abrupt lahmgelegt hat.

Mit meinen kleinen Mädels stand ich auch schon 4 Stunden auf der Autobahn, weil kein gefahrloses Weiterfahren möglich war, bis dann endlich die Streufahrzeuge durchkamen. Ich kann mich an Eisregen erinnern, bei dem wir auf den Straßen Schlittschuh gelaufen sind.

Ebenso hatten wir vor Jahren hier im Schwäbischen über Tage eine derartige Eisbildung, dass der Aufenthalt im Wald lebensgefährlich war, weil Äste unter der Last des Eises brachen und ganze Bäume zersplitterten, Stahlmasten knickten. Wir waren stundenlang ohne Strom, die Schulen geschlossen, weil niemand bei klarem Verstand nach draußen ging oder gar auf Reifen unterwegs sein wollte.

Der Paniklevel der Bevölkerung muss mit allem möglichen Qustsch hochgehalten werden.

Ein Schelm, wer schlechtes denkt🤭