Wie formulieren ohne das es nach ausrede klingt?

5 Antworten

Also wenn du so antwortest wie du hier schreibst ist egal was du schreibst Die Stelle bekommst du nicht.

Und du hast die Fakten doch aufgezählt. Ich Übersetzte das mal auf deutsch

_______________________________

Diese ist sehr weit weg und am Wochenende leider überhaupt nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel zur erreichen.

Mit dem Fahrrad müsste ich ca. 40 km nur hin fahren Umzug wäre nur sinnvoll wenn ich wüsste das ich länger als ein Jahr da bleiben kann

Habe leider noch keine Fahrerlaubnis von irgendwelchen Fahrzeugen, also weder Auto, Motorrad oder Mofa.

Auto mache ich gerade, Das dauert aber noch ein wenig. Bis ich wieder etwas Geld habe um Führerschein weiter zu betreiben ohne schul ?????

Wenn man arbeiten will, zieht man dafür auch um. Wenn nicht, IST das Argument mit dem ÖPNV eine Ausrede...

Wie wäre es mit vorübergehender doppelten Haushaltsführung?

Möblierte Zimmer gibt es an fast jedem Ort.

Altneueruser
Fragesteller

Wie funktioniert sowas?

Bekommt man da(finanzielle) Hilfen von den ämter ect?

IntexVernichter  30.06.2021, 17:06
@loli2122

Wichtig ist zu unterscheiden zwischen Jobcenter und Arbeitsagentur. Die Arbeitsagentur kann aus dem Vermuttlungsbudget Unterstützung zur jobaufnahme geben. (Vgl Merkblatt 3 https://www.arbeitsagentur.de/datei/merkblatt-2-vermittlung_ba015379.pdf).

Hierzu gehören klassische Bewerbungskosten, ggf Umzugskisten, Fahrtkosten zur Arbeitsstelle oder auch doppelte Haushaltsführung. Die Regelungen liegen im Ermessen der Agentur und sind regional verschieden.

Nimm daher Kontakt zu Deinem Vermittler auf und frag nach.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Angebot!

Leider ist es mir nicht möglich dieses anzunehmen, da es von meinem aktuellen Wohnort aus nicht wirklich sinnvoll erreichbar ist und somit leider nicht in Frage kommt.

Trotzdem danke ich ihnen herzlich!

Beste Grüße

<Name>

vielleicht so?

Oder du nimmst dir eine zweite, kleine möblierte Wohnung dort.

Hoffe ich konnte helfen!

Sagst dass es nicht sinnig erreichbar ist.

Altneueruser
Fragesteller

Das Problem ist das Interesst die Agentur für Arbeit nicht dann sagen die so hat es ein bekannter erfahren

Dann nehmen sie doch das fahhrad oder ziehen um

Yetanotherpage  30.06.2021, 16:38
@Altneueruser

Tja schon krass manche Leute. Ich habe einfach gesagt dass es mir zu weit weg ist. Da bekam ich zu hören dass 2h Fahrtweg zumutbar sind, aber das wars auch was kam. War allerdings Jobcenter und nicht BA und ich hatte n guten Fallmanager.

40 km mit Fahrrad ist doch gar nicht möglich. Was ist bei schlechtem Wetter? Ich fahre ja jeden Tag mit Bahn und Fahrrad (ne kurze Strecke) und bei Regen seh ich schon nicht mehr viel. Zu gefährlich bei langen Strecken.

Sollst dich nur bewerben oder schon Probearbeiten oder sowas? Eine Bewerbung kann auch so 08/15 sein, dass man gleich aussortiert wird. Und wenn der AG so verzweifelt ist und sich meldet, dann handle n entsprechend langen Vertrag aus, dass ein Umzug sich lohnt.