Untauglich ausrede für Militärpflicht schweiz?

4 Antworten

WOW, da bist du ja der erste Schweizer der auf so eine Idee kommt. Das haben die Militärärzte ja überhaupt noch nicht gesehen. 🫣

Wenn du keinen Militärdienst machen willst dann eben Zivildienst. Oder du verlässt die Schweiz, dann muss das Land auch Nichts mehr für dich tun.

ahfuahufaf
Fragesteller

Wenn ich nicht will was sollen die schon tun. Werde mich nicht bemühen diese Sklaven Scheisse zu machen.

Salue

Kein Problem, Du kannst ja auf den Zivilschutz ausweichen. Selbstverständlich hilft ein Arztzeugnis dann, dass Du auch vom Zivildienst befreit wirst.

Die Argumentation "keine Lust" wird natürlich nicht anerkannt.

Selbstverständlich macht es Dir dann ja auch nichts aus, dass Du jedes Jahr einen Militärpflichtersatz bezahlen musst. Eines von beiden muss man ja haben, Motivation oder Geld.

Tellensohn

ahfuahufaf
Fragesteller

Ja ich würde lieber zahlen. Soll ich dann einfach alles mögliche versuchen und meine Krankheit als ausrede benutzen und sagen das ich rückenschmerzen bei anstrengung habe etc. Diese Menschen müssten das eigentlich akzeptieren müssen.

Ich weis nicht wie das in der Schweiz abläuft. Aber bei uns interessieren Arteste von Ärzten etc. in der Regel nicht, da dich der Arzt der Bundeswehr/Militär anschaut und beurteilt.

ahfuahufaf
Fragesteller

Ja deshalb muss man zuerst ein ärztliches zeugnis hollen und dann im Militär senden also zu den ärzten

Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen - die zuständigen Ärzte entscheiden ob Du tauglich bist oder nicht.