Bundesheer/Zivildienst umgehen?

4 Antworten

Prinzipiell stehen die Möglichkeiten eh in den Medien.

Neben körperlichen Aspekten gilt - wennst während der Stellung schon unzuverlässig (bspw. Autoritätsprobleme) wirkst, dass du zum Heer möchtest, dann werden die dich eher nicht nehmen. Vor allem wenn es potenzielles Gefährdungspotential für die organisatorischen Strukturen gibt.

Alternativ kann man mit ideologischer Sympathie für Terrororganisationen die Wahrscheinlichkeit für Tauglichkeit reduzieren.

Gibt noch ein paar andere Optionen, aber auch da empfehlen sich die allgemeinen Informationen zum Thema Taugliche und Untaugliche.

Wichtig ist halt, dass du auch für die Arbeit im Bürokratiebereich als unqualifiziert wirkst - das geht halt vor allem durch als problematisch definierte Charaktereigenschaften. Die genaue Liste ist öffentlich leider nicht einsehbar bzw wurde in den letzten 15 Jahren nicht mehr nach außen kommuniziert.

Negativ gesehen, wirst du durch diese Strategie sehr wahrscheinlich nicht in sensiblen Ministerien arbeiten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten 2 Tage lang schwerhörig stellen, den Hörtest verhauen und immer wenn jemand mit dir redet laut "WAAASSSSS?" dazwischen fragen.

Ich kenne viele Jungen die das gemacht haben, und dann tatsächlich diesen Drecksdienst nicht leisten mussten.

ponter  17.10.2023, 08:06

Wenn die Tauglichkeitsuntersuchung in Österreich ähnlich abläuft, wie bei der Bundeswehr, dann wird sich beim Bundesheer davon niemand hinters Licht führen lassen.

Hat doch vor einigen Tagen ein GF User offenbar versucht, wurde bei der Stellung dann für tauglich befunden.

Du kannst psychische Probleme vorspielen, dann muss das im Med. Heft was du gekriegt hast angekreuzt sein und du musst das gut rüberbringen.

Bei mir hats der Psychologe nicht gecheckt.

Du hast übrigens keine Malis dadurch, ein bekannter hat das auch gemacht und ist jetzt Psychologe 😅

Oder ja schwerhörig stellen wie jemand sagte. Wobei das auch schlecht enden kann, wenn man das Medizinisch nachgewiesen haben will.

Entscheide du. Du hast nur EINE Chance. Wenn du die verkackst musst du entweder gehen oder mit der Strafe klarkommen.

HoskevonBerg  17.10.2023, 06:31

Stimmt und Militärärzte sind ja alle doof und lassen sich von so einem Quatsch austricksen.

Kollege du bist gerade 18 geworden, wann genau haben sie dich denn in Deutschland für das Militär gemustert?

ponter  17.10.2023, 08:08
@HoskevonBerg

Das hat er einem anderen User bezüglich des Bundesheeres hier vor einigen Tagen auch geraten und das ist in die "Hose gegangen", denn der wurde, nach eigener Aussage, für Militärdienst tauglich befunden.

So etwas sollte man also nicht für voll nehmen.

HoskevonBerg  17.10.2023, 08:24
@ponter

Lies mal seine anderen Beiträge, er hält sich in vielen Belangen für sehr genial :-).

JuraBoss05  17.10.2023, 12:26
@HoskevonBerg

In Österreich kommst du mit 17 zur Musterung.

Die Militärärzte sind nicht doof. Ich habs aber einfach gut gemacht.

JuraBoss05  17.10.2023, 12:27
@ponter

Dass derjenige es nicht geschafft hat, ist nicht meine Schuld. Ich hatte mit ihm privat geschrieben und er hat mir gesagt dass er vieles viel zu lasch gesagt hat. Er hat nicht sachen in bezug auf Suizid gesagt. Schon klar, dass er dann tauglich ist.

Nein, der Zivildienst und auch das Bundesheer sind gesetzlich verpflichtet, und solltest du das irgendwie umgehen können, dann wäre das illegal.

ManuelMeiste416  16.10.2023, 23:54

ist doch wurscht, hauptsache funktionieren muss es.

JuraBoss05  17.10.2023, 00:45

Ja, lieber 6 Monate lebenszeit vergeuden... man hat ja soviel davon...