Muss ich als Babysitterin Hausschuhe haben?

9 Antworten

Ich würde mir da gar keine Gedanken drüber machen. Im Normalfall stört es niemanden wenn du einfach die Schuhe ausziehst und dann barfuß oder mit Socken rumläufst. Würde es auch so machen

Goodnight  04.09.2025, 11:53

Oh doch, es stört viele Leute wenn man barfuss in ihren Wohnräumen herumläuft.

Hey Anna,

Mein grosser Stief passt auch manchmal auf die Kiddies vom Nachbarn auf. Er ist da wie sonst auch - barfuß. Die Eltern werden sicher sehr froh sein jmd wie dich gefunden zu haben. Was du da anhast und ob Schuhe oder nicht dürfte denen ziemlich egal sein. Hauptsache die Kids mögen und akzeptieren dich.

Sei einfach ganz natürlich und du selbst.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren immer barfuß unterwegs

Du wirst da schon barfuß laufen dürfen. Bei Mädels ist das sowieso für niemanden ein Problem. Vorausgesetzt du bist nicht auf dem Weg zu denen draußen barfuß gelaufen und bringst Dreck in die Wohnung. Wirst du hoffentlich nicht machen, oder?

Mach´s doch einfach barfuß und warte die Reaktionen ab - vielleicht gibt´s gar keine
und wenn doch, kannst du das dann ja immer noch ändern ...

Mega, dass das junge Paar so eine aufmerksame Babysitterin wie dich hat 😌. Tragen sie selbst Hausschuhe? Dann frag einfach kurz, ob sie dir welche hinstellen oder du eigene mitbringen sollst. Ich würd’s an ihrer Stelle auf jeden Fall machen und Hausschuhe bereitlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung