Muss ich als Ausländer Angst vor der AfD haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Der "normale Deutsche" ist eigentlich ein aufgeschlossener und neugieriger Mensch. Klar gibt es Vorurteile und gewisse Ängste, die kann man aber meist mit ein wenig Kommunikation aus dem Weg räumen.

Vor der AfD muss man keine Angst haben. Es ist nur eine Partei von Menschen, die laut schreien können.

Winterlimonade  26.12.2023, 18:22

Ich glaube, das mit dem "aufgeschlossen" hat sich langsam aber sicher erledigt. DIe Bereitschaft und Willkommenskultur stürzt langsam ab, wie die Hindenburg.

Zu Deiner Mutter schreibst Du gar nichts. Ist sie eine Deutsche?

Naja, was heißt Angst? Angst vor Abschiebung muss Deine Familie sicher nicht haben. Und jemandem die Staatsbürgerschaft zu entziehen ist in Deutschland auch nicht vorgesehen.

Das gesellschaftliche Klima ist wie es ist, ob die AfD nun in der Opposition ist, oder an einer Regierung beteiligt wäre.

Danach sieht es aber nicht aus. Keine andere Partei möchte mit der AfD koalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter