Muss Frau echt stur undklicheehaft zickig bleiben damit Mann ernsthaft nachfragt (Problem Beziehung)?

8 Antworten

Schwer zu sagen wenn man den hintergrund ungefähr nicht kennt, geht es eher in richtung z.b. übernimmt keine verantwortung daheim oder hat es eher mit liebe zu tun z.b. geht mit dir nicht aus?

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 20:33

Nein es geht um Sex eigentlich… hatte schon mehrere Fragen hier dazu und erklärt… es ist seit Monaten ein Problem und durch viel Nachdenken und reflektieren habe ich ihm klar und deutlich 12 Seiten geschrieben warum weshalb und dann drüber geredet. In Grund war das dann gelöst seit fast Wochen gut aber nun plötzlich wie vergessen gestern

Nadali771  04.04.2025, 20:44
@Jill03

Möchte er nicht oft oder hast du das gefühl er macht es nur aus pflicht oder beides? Das hab ich nicht so richtig verstanden aus deinem text

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 20:53
@Nadali771

Ist nicht eben mal erklärt… ich habe ein Problem damit das er nicht so oft will weil er nicht verstand wieso ich nicht mehr so Song ihn zu kam. Ursache lag daran dass er mir 3 Wochen nach Geburt schon erzählte dass es immer langweilig und anstrengend ist und ich ja mal mehr machen könnte. Dass es bisher ja nie so super war( obwohl er das heute und davor anders sah) und das eben 3 Wochen nach der Geburt unserer Tochter! Hormongeladen…. Ich hab erst vor paar Wochen verstanden dass es daran liegt dass ich nicht mehr auf ihn zu komme (selten) ich hab gekämpft und bin über meinen Schatten gesprungen anfangs, was oft dann abgewiesen wurde dennoch) weil mir das ständig im Kopf schwirrt dass er es nicht gut findet sondern anstrengend und langweilig, und dauernd hat er Ansprüche und mach mir unbewusst Druck dass ich kommen soll dabei. Kann mich nicht mehr fallen lassen und das war jetzt seit 1-2 besser. E er weiß dass das Zeit braucht bei mir und ich erstmal mehr gefühlvollen Sex brauche und gestern wieder dann ging es nur um das eine…. Ich dachte er will mich aber dann die Enttäuschung . Hat selbst Hand angelegt nach fummeln und schlief dann ein

Nadali771  04.04.2025, 21:09
@Jill03

Für mich hört sich das nach nur einen Grund den er dir einfach so genannt hat an, damit du eine Erklärung hast wieso er nicht will. Nicht akzeptabel finde ich es nach der Geburt kein Verständnis für den Körper der Frau zu zeigen. Sein komplettes Verhalten hört sich für mich egoistisch an und wenn er dann selbst gestern sich geholfen hat wie ich verstanden habe, dann geht es ihm nur um seine schnelle Befriedigung. Wenn das so lange dauert, dann sehe ich nicht ein, dass eine Frau vom Glück schweben soll, da würde ich auch entäuscht sein und es auch zeigen. Frage ist wie lange sich das noch ziehen wird, irgendwann sollte man den richtigen Grund nennen, wieso da so ist wenn es nicht früher war.

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 21:16
@Nadali771

Ja so dachte ich es mir auch aber es ist einfach das er zu hohe Erwartungen hat. Er will mal so, mal so. Nicht das normale sag ich mal…. Aber ich denke ich sollte es ihm wert sein und mal bisschen zu kämpfen weil ich gerne auch Abwechslung habe aber das nicht kann momentan.

Nadali771  04.04.2025, 21:18
@Jill03

Kannst du es körperlich nicht oder weil du emotional nicht in der Stimmung bist?

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 21:39
@Nadali771

Weil mir die Worte langweilig und anstrengend dann im Kopf klirren. Weil ich mich nicht fallen lassen kann aber er fordert ich soll kommen sozusagen und stellt eben Ansprüche. Das damals belastet mich einfach emotional. Ich will aber einfach mal so lieben ohne Druck

Nadali771  04.04.2025, 22:28
@Jill03

Ich würde ihn direkt fragen wieso es anstrengend und langweillig für ihn ist, muss einen Grund haben, dass du auf ihn nicht zukommst kann nicht der alleinige Grund sein, wenn er Bock hat dann ist es egal ob er die Initiative ergreift oder du

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 23:26
@Nadali771

Er hat halt höhere Ansprüche… aber mehr kann da nie bei raus. Genüge ihn halt nicht. Obwohl ich immer alles mitmache woran ich eben auch Spaß habe. Kompliziert finde ich.

Nadali771  05.04.2025, 00:24
@Jill03

Ok du möchtest es eher liebevoll und er ist eher wie fifty shades of grey drauf, richtig?

Jill03 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 10:18
@Nadali771

Nein wir sind beide so. Eher harter aber ab und zu einfach kuschelig. Ich kann momentan aber nur kuschelig

Nadali771  05.04.2025, 13:30
@Jill03

Das kann aber doch nicht zu solchen Problemen führen? Mir klingt es eher danach, dass es unausgesprochene Wörter gibt, wenn nicht von deiner dann von seiner Seite.

Nadali771  05.04.2025, 13:37
@Nadali771

Vielleicht ist er nicht zufrieden aus irgendeinen anderen Grund und ist dann frustriert wenn es um Sex geht

Jill03 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 18:47
@Nadali771

So in etwa ist es. Haben gestern noch geredet. Er muss sich an alles wohl noch gewöhnen und er hat weniger für sich. Es war eine große Umstellung und alles hängt miteinander zusammen…

Haben gestern auch fest gestellt dass wir beide zu viel immer erwarten

Nadali771  05.04.2025, 19:38
@Jill03

Wahrscheinlich ist mit Kind für ihn alles neu jetzt, da ändern sich ja auch Prioritäten, dann hoffe ich dass die Anpassungszeit nicht lange dauert, viel Erfolg

Mit Rumgezicke erreichst du nicht wirklich das was du möchtest. Weil wirklich interessieren wird sich der Mann nicht, er fragt dann nur nach weil er genervt ist.

Du erzwingst mit dem Gezicke also eine Reaktion die du sonst nicht bekommen hättest. Klingt mir nach ner sehr toxischen Beziehung, wenn man nicht normal miteinander reden kann.

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 19:43

Ich bin halt nicht so. Ich zicke halt nicht. Bin nicht nachtragend. Es belastet mich 1-2 Tage und er merkt es auch und dann switche ich um weil der Alltag es einfach erfordert…

und das behebt dann das Problem eben nicht.
wir hatten letzte Woche über das Problem ausführlich und ehrlich geredet und es wurde dann gut aber gestern als wäre gar nix gewesen….

Wintermadl  04.04.2025, 19:48
@Jill03

Klingt anstrengend, wenn man immer gegen Windmühlen redet.

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 19:49
@Wintermadl

Ich denke er hat es einfach mal gestern „vergessen“ und das fand ich sehr egoistisch.

Keine Ahnung ich glaube Menners gibt es gar nicht. Ich glaube schon das das irgendwie unterschiedliche Wesen sind. Ich habe aber auch leider nicht so ganz verstanden, worum es geht

Jill03 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 19:32

In den Kommentaren aber danke

Genau, immer mit ihnen spielen, das regt sie zum Nachdenken an.

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 19:41

Meinte ich nicht…. Ich bin so nicht deswegen ja

Das Problem ist oft, dass Männer und Frauen unter "klaren Worten" etwas anderes verstehen. Männer sind in ihrer Kommunikation wesentlich direkter als Frauen. Wenn Frauen was sagen wollen, kommt oft nur irgendwas raus was Frauen verstehen - Männer sich aber schwertun weil sie quasi um den heissen Brei herumredet.

Aber grundsätzlich gibts keine Grundregeln für das Verhalten zwischen Mann und Frau weil da jeder individuell ist. Aber man kanns mal versuchen mit: Wenns nie funktioniert und ich es immer gleich versuche, dann sollt ich es mal anders versuchen. Weil wenn sich nichts ändert, ändert sich nichts.

Ich weiß halt, dass es oft einfach nur ein Kommunikationsproblem ist.

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 20:31

Ja genau deswegen die Frage. Ich bin da eigentlich immer direkt ehrlich und klar. Er ist da eher so das er es nicht sagt oder schweigt.
und deswegen war meine Idee einfach mal typisch Frau jetzt sein. Vielleicht bringt das was

ich habe ihm jetzt kurz geschrieben was das Problem war. Kurz und knapp. Schriftlich scheint mir das manchmal verständlicher für ihn. Danke

Kitharea  04.04.2025, 20:36
@Jill03

Nicht verstellen um etwas zu erreichen. Das ist hochgradig manipulativ. manchmal dauerts halt eine Weile bis man sich zusammenrauft.

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 20:45
@Kitharea

Nein verstellen nicht direkt da ich dann einfach 1-2 Tage abweisend bin wegen Enttäuschung…. Aber das soll ja nicht immer sein müssen und das Problem ist eben nicht seit gestern. Wenn man unglücklich dadurch ist dann sollte man bisschen kämpfen finde ich. Mache ich ja auch

Kitharea  04.04.2025, 20:47
@Jill03

Sagt er denn was er für ein Problem hat? Mich würde das wohl über kurz oder lang aggressiv machen, wenn er so passiv ist. Wenn er schweigt ist das ein Zeichen, dass er nichts sagen will weil er dann vielleicht was "Falsches" sagt oder, dass er einfach keine Antwort hat. Vielleicht vertraut er noch nicht genug oder will dich nicht verletzen. Macht er das bei Anderen auch oder nur bei dir? Gibts auch Momente wo er sich öffnet?

Kitharea  04.04.2025, 20:50
@Jill03

Du wirkst relativ vernünftig und offen. Versuch mal herauszufinden ob das was du als Enttäuschung empfindest wirklich "sein" Problem ist oder ob du vielleicht einfach Dinge erwartest, die er halt nicht liefern kann. Es heißt ja auch man soll den Anderen so nehmen wie er ist. Und wenn er sehr ruhig ist und du halt nicht, hat das sicher auch seine Vorteile für dich. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass du dich dann ab und an etwas einsam fühlst in der Beziehung. Allein gelassen mit Entscheidungen.
Aber oft sinds auch komplett unrealistische Erwartungen an den Anderen die einen enttäuschen. Man will etwas bestimmtes sehen oder hören - oder in deinem Fall irgendWAS - und es kommt aber nicht - weil er vielleicht einfach so ist.
Die Frage ist im Grunde "warum". Ist er so oder fehlt ihm etwas um sich zu öffnen?

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 21:09
@Kitharea

Ja natürlich. Er vertraut mir, ich ihm 100%. Er ist nur wie ich und denkt zu viel nach manchmal…

Kitharea  04.04.2025, 21:10
@Jill03

Kannst mir so ne Story erzählen wie sowas abläuft wenn du ein Problem damit bekommst?
Für mich liest sich das halt alles als würde es gut passen - gibt nur son paar Punkte die dich halt stören. Die Frage ist dann halt - ist es wirklich so wichtig? Erwartest du zu viel? Er scheint dir ja gut zu tun. Nur dieses "Problem" halt oder?

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 21:11
@Kitharea

Danke. Wir sind eigentlich genau so wie wir sind. Das war uns beiden vor dem UNS sehr wichtig schon. Wir sind uns sehr ähnlich in fast allem. Das kommt bei Gesprächen auch oft dann direkt raus. Man denkt oft gleich und er weiß oft was ich habe aber redet erst wenn ich anfange oft darüber.

Das Problem dass wir haben beschreibe ich mal eben Moment

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 21:13
@Kitharea

es geht um unser sexleben…. Hört sich banal an und ist ja NUR Sex aber es belastet eben seit Monaten weil wir beide sehr sexuelle Menschen sind und oft hatten….

Ist nicht eben mal erklärt… ich habe ein Problem damit das er nicht so oft will weil er nicht verstand wieso ich nicht mehr so Song ihn zu kam. Ursache lag daran dass er mir 3 Wochen nach Geburt schon erzählte dass es immer langweilig und anstrengend ist und ich ja mal mehr machen könnte. Dass es bisher ja nie so super war( obwohl er das heute und davor anders sah) und das eben 3 Wochen nach der Geburt unserer Tochter! Hormongeladen…. Ich hab erst vor paar Wochen verstanden dass es daran liegt dass ich nicht mehr auf ihn zu komme (selten) ich hab gekämpft und bin über meinen Schatten gesprungen anfangs, was oft dann abgewiesen wurde dennoch) weil mir das ständig im Kopf schwirrt dass er es nicht gut findet sondern anstrengend und langweilig, und dauernd hat er Ansprüche und mach mir unbewusst Druck dass ich kommen soll dabei. Kann mich nicht mehr fallen lassen und das war jetzt seit 1-2 besser. E er weiß dass das Zeit braucht bei mir und ich erstmal mehr gefühlvollen Sex brauche und gestern wieder dann ging es nur um das eine…. Ich dachte er will mich aber dann die Enttäuschung . Hat selbst Hand angelegt nach fummeln und schlief dann ein

Kitharea  04.04.2025, 21:16
@Jill03

k. ich antworte morgen gleich ich muss leider los. Kollege ist da. Aber ich denk drüber nach. Kann nur so viel sagen, dass ich deine Enttäuschung verstehe. Danke für dein Vertrauen.

Jill03 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 21:16
@Kitharea

Dankeschön:) das ist lieb. Wünsche einen schönen Abend