Warum sagt jetzt jeder die Frauen müsse sich im Fußball nicht verstecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Kater.⚽️

Natürlich spielt unsere Frauenmannschaft auch einen guten Fußball, das zweifelsohne.

Das ist aber mit dem Männerfußball nicht zu vergleichen.

Deshalb sagt man so lapidar, die Frauen müssen sich nicht verstecken, das ist aber gerade so daher gesagt, sonst nichts.

Viel Sinn hat es nicht.......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Es geht jetzt nicht drum ob die Frauen Mannschaft gegen die Männer Mannschaft gewinnt sondern um mehr Frauen für diesen Sport zu begeistern

Ich denke weil diese Sportart sehr untypisch für Frauen ist und jeder nur den Mann vor Augen hat beim Fußball. Dennoch haben sich viele Frauen an diese Sportart ran getraut und spiele ja trotzdem nicht schlecht, wenn sie an die Männer auch nicht rankommen. Frauen jammern auch nicht so rum, wenn es mal weh tut und Schwalben habe ich auch noch nie wirklich bei Spielen gesehen. :-)

Die Männer-Nationalmannschaft würde derzeit wohl kaum gegen eine Damen-Auswahl gewinnen. Die beschäftigen sich viel zu sehr mit Binden. Die Männer, wohlgemerkt. Mit One-Love-Binden, versteht sich! :-))

  1. Das stimmt nicht.
  2. Ich geb dir trotzdem irgendwie recht.
  3. Das ist Niveau.
  4. Warum spielen dann nicht die Regionalligaspieler in der Nationalelf?

Es gibt Frauen, die Fußball spielen können. Ich kenn aber Mädchen, die einfach nicht akzeptieren, dass sie kein Fußball spielen können und ständig Ärger machen, wenn wir sagen, dass die kein Fußball spielen können! Ich kapier es einfach nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein