Soll ich meine Familie verteidigen und alles beiseitelegen oder lass es sein?

1 Antwort

Ich würde an Deiner Stelle zunächst die Regeln klar stellen, bei deren Einhaltung ich bereit zur Hilfe bin. Das könnte so aussehen:

Ich bin bereit zu helfen,

  • wenn ihr mir gegenüber höflich und freundlich bleibt
  • wenn ihr mir die Zeit zugesteht, die ich brauche, um mich vorzubereiten. Ich würde euch Bescheid geben, wenn ich soweit bin und möchte nicht gedrängelt werden!
  • wenn ihr grundsätzlich bereit seid, auch meinen Ratschlägen zu folgen.

Und bei Bekanntgabe dieser meiner Regeln möchte ich gerne ein klares "Ja" hören.

Sobald ersichtlich ist, dass meine Regeln nicht eingehalten werden, bin ich draußen. Und werde ich beschimpft, breche ich den Kontakt ab.

Wenn Du nicht nach rechts und links einen Sicherheitsabstand hast, gerätst Du nur zwischen die Fronten und bist der Leidtragende.

Hiiiii163
Fragesteller

Ich verstehe was ihr meint. Das Problem ist, die „Asian Parents“ denken immer, dass sie recht haben und falls ich dagegen spreche, bekomme ich sofort „raus aus meinem Haus“ oder „du bist so frech, ich bin älter und ich weiß was richtig ist“. Seit meiner Kindheit habe ich sowas schon genug erlebt, sodass ich es aufgegeben habe, mit ihnen zu diskutieren. Enttäuschung ist da, aber ich kann nichts machen im Moment. Ich warte nur drauf bis ich genug Geld habe, um ausziehen können. Aber danke vielmals für die Antwort.

Nordlicht979  20.10.2023, 12:22
@Hiiiii163

Ja, da würde ich auch ausziehen wollen ==> eine Schutzzone für Übergriffe einrichten.