Muss die Rettungsgasse auf der Autobahn immer zwischen den beiden ganz linken Fahrbahnen gebildet werden?

5 Antworten

Hallo

mit der Methode ist die Rettungsgasse unabhängig von der Anzahl der Spuren einer Autobahn immer links. Früher war es mal rechts mit Standspur (wenn vorhanden) aber man hat sich europaweit auf Links geeinigt

Ja, so sollte es nicht nur sein, sondern so ist es auch verbindlich vorgeschrieben.

So wird es auch in der Fahrschule gelehrt, wobei einige Fahrzeugführer das offenbar vergessen haben oder einfach nicht einhalten, wie ich leider aus eigener Anschauung weiß.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja. Die ganz linke Spur fährt nach links. Alle anderen fahren nach rechts. Das ergibt die rettungsgasse immer zwischen den zwei spuren die am weitesten links sind