Muss DHL Paket Rechteckig sein?

3 Antworten

Bekomme ich Probleme wenn ich ein etwas unförmiges Pakte versenden will?

Möglich, aber auch weil zu viel Klebeband benutzt wurde. Da könnte Sperrgutzuschlag auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
peachesx3
Fragesteller

Wieso das denn? Ist es schlimm wenn man gern sicher verpackt?

Highlands  09.12.2022, 13:48
@peachesx3

Die Außenverpackung muss aus Karton sein, damit die Pakete richtig über die Sortierbänder laufen. Wenn die aus Folie oder nur Klebeband besteht dann bleiben die Pakete hängen und müssen von Hand bearbeitet werden

Ist grenzwertig aber noch OK. Pakete müssen "annähernd quaderförmig" sein

Sollte kein Problem sein.

Aufpreis zahlt man für runde Pakete.