Muss der Händler zahlen oder ich?

3 Antworten

kannst zu einem Anwalt gehen- der sagt dir dann auch nochmal- das Du darüber bescheid wustest- dir der Mangel erklärt worden ist und auch im Kaufvertrag steht. gekauft- fertig

mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Paulinho17
Fragesteller

Mir wurde vor dem Kauf nur gesagt das er Öl verbraucht und das es ein Privatkauf war wurde mir auch nicht gesagt.

Händler nennt dir Mangel, Händler nennt dir bei Kauf erneut Mangel, du willst jetzt Geld für die Reparatur des Mangels?

Aber sonst geht es hier allen Anwesenden gut?

Paulinho17
Fragesteller

Es geht eher darum das er mir nicht gesagt hat das es sich um einen Kundenauftrag handelt

matrix791  19.06.2023, 17:53
@Paulinho17

ein Kaufvertrag den ließt man sich durch und Unterschreibt Ihn- später sagen, nö hab ich nciht gelesen, ist schon Witzig. Spielt bei deiner Frage aber keine Rolle- weil egal ob Privat oder Gewerblich- du bleibst auf den Schaden sitzen, weil dir alles gesagt worden ist.

Alopezie  19.06.2023, 19:18
@Paulinho17

Er verkauft im Kundenauftrag weil er sonst für den dir bekannten Mangel aufkommen muss. Dir ist es ja auch nur aufgefallen weil du Kohle von ihm für die Reparatur sehen wolltest. Mit solchen Individuen mache ich seit knapp zwei Jahrzehnten keine Geschäfte mehr.

Der Händler wird bestimmt bis vor Gericht gehen, also ohne Anwalt kannst du nix machen denke ich. Vorallem mit Anwalt 0% weil du wusstest dass Ölverbrauch da ist. Wieso kaufst du es trotzdem? Das ist doch blöd, wenn man nicht gerade selbst Mechaniker ist und nicht die Kenntnisse und Werkzeuge dazu besitzt

Paulinho17
Fragesteller

Ölverbrauch kann ja alles mögliche heißen

RainTager  19.06.2023, 20:09
@Paulinho17

Deswegen nicht kaauffeen

Also falls gesagt wurde Auto tip-top, dann hättest du gute Chancen auf Reklamation bzw. Nachbesserung aber jetzt die tatsächliche Situation ist sehr schlecht für dich :/ was soll der Händler sonst noch tun um sich abzusichern