Autohaus kommt Gewährleistungsanspruch nicht nach. Was tun?

Und zum Thema Warnblinker hieß es, dann benutzen sie ihn halt nicht. Den brauchen sie eh nicht immer

4 Antworten

Wie lange hat der Händler denn eine Freiwillige Garantie gegeben, die Gewährleistung gilt nur für Mängel die bei der Übergabe schon vorhanden waren, dies musst du jedoch nach 12 beweisen, das die Mängel schon seit Kauf waren.

Hallo47974797
Fragesteller

Ich habe 12 Monate Garantie

Ihnen eine Frist setzen um die Defekte zu beheben, ansonsten mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag drohen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
Hallo47974797
Fragesteller

Das geht so einfach ?

llPetrolheadll  16.12.2023, 14:52
@Hallo47974797

Du hast Garantie auf den Wagen und sie haben die Defekte umgehend zu beheben und dir für Die Zeit einen Leihwagen zu stellen

Muss man halt mal Druck machen und nicht Ja sagen und dann rumheulen. Die können dir nen Leihwagen geben.