Müssen Barkeeper Getränke, die sie ausgeben, selbst bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

4 Antworten

Nein

Da gibt es keine allgemeingültige Regel, mache Bars daben die Policy das die Mitarbeiter in einem gewissen Umfang Freigetränke ausgeben dürfen, manche Bars aber auch nicht.

Aber das ein Barkeeper ausgegebene Getränke privat bezahlt wird wohl nie vorkommen.

Im Regelfall werden die Barkeeper in Bars wo die Policy keine Freigetränke vorsieht dann eben auch keine Freigetränke ausgeben. Oder wenn sie es für wirklich gut Freunde machen, dann lassen sie sich eben einfach nur nicht dabei erwischen.

Nein

Da die meisten das nicht eingeben, merkt das im Prinzip keiner solange man nicht überteibt und es bei ein paar Getränken belässt.

Unter Umständen. Das kommt auf die Absprache mit dem Wirt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Ja

Sonst stimmt die Differenz ja nicht in der Kasse.

DummeStudentin
Fragesteller

Wenn was verschüttet wird, stimmt die Differenz ja auch nicht.

xXAlpaChinoXx  26.05.2024, 21:19

Wenn mans nicht eingibt, ins Kassensystem, dann gibt es auch keine Differenz wie denn auch.