Stimmt das, das Deutsche im Urlaub sehr Geizig sind?

7 Antworten

Das hat wenig mit Geiz zu tun. Die Frage ist eher: was gibt es mir, ständig auswärts Essen zu gehen oder an der Bude am Strand Getränke zu kaufen? Mir gibt das nicht viel, daher versorge ich mich im Supermarkt und nehme eine Brotzeit auf dem Zimmer ein oder stecke etwas zu Essen/Trinken für unterwegs ein.

Kommt immer darauf an wo man Urlaubt. Denn nicht nur Deutsche sind so sondern auch die Touristen aus anderen Ländern, es gibt sogar welche die eventuell sogar schlimmer sind. Buffets sind auch dafür da um sich satt essen zu können und das man nicht unbedingt zu Mittag essen muss. Aber man sollte sich die Teller nicht ganz voll machen, wenn man dann eh den fast vollen Teller stehen lässt oder die Essensräume wie Schlachtfelder hinterlassen. Sowas finde ich schlimm, wenn man aber alles isst was man sich auf die Teller macht ist es doch gut.

Nur weil man Urlaub macht muss man ja nicht das ganze Geld das man hat fürs Essen gehen ausgeben, weil man auch andere Sachen machen möchte, kann man auch mal was billiges aus dem Supermarkt nehmen um etwas zu essen/trinken. Wieso soll man zb. am Strand 3-4 Euro oder mehr für ein kleines Wasser o.ä ausgeben, wenn man im Supermarkt um die ecke für eine Liter Flasche 1-2 Euro zahlt. Da hat man mehr und ist auch günstiger. Und nur weil es kürzer ist muss es nicht besser sein, wenn man das Geld locker hat kann man das machen aber nur weil man irgendwo Urlaub macht muss es nicht bedeutet das es bei allen so ist. Manche haben dafür lange gesparrt und da muss man eben schauen wie man am besten mit der Reisekasse Haushalten kann das man den ganzen Urlaub davon hat und nicht das ganze Geld schon am zweiten Abend weg ist..

Hallo norules4life,

na, Du verwechselst aber ganz schön viele Dinge.

GEIZ ist nicht immer gleichzusetzen mit der Tatsache, dass man Abzocke am Urlaubsort nicht unterstützt. Zudem kann man für das bezahlte Geld auch oft eine gewisse Gegenleistung erwarten oder das voll auskosten. Das ist klug^^

Also ich bin nicht geizig und wenn ich Urlaub mache, dann sitzt mein Geldbeutel locker, wenn es keine Abzocke ist. Ich gehe dort des Öfteren Essen, gönne mir etwas und gebe auch einmal mehr Trinkgeld. Alles cool.

Und natürlich esse ich mich "voll" beim Buffet, Frühstück, Mittag- und Abendessen. Wofür bezahle ich denn? Ich benehme mich natürlich gesittet und esse nicht anderen Gästen gierig alles weg, aber das, was ich bezahlt habe, nutze ich auch vollumfänglich und ohne Scham, Reue oder sonst etwas. Vollfressen tue ich mich deswegen aber auch nicht. Und beim Buffet stapel ich auch keine Teller oder lade den Teller meterhoch voll. Und ja, wenn etwas übrig ist, dann frage ich nach oder nehme das für später mit. Warum soll man Essen entsorgen?

Klar kaufe ich diverse Dinge im Supermarkt oder nebenan und nicht im teuren Hotel oder am Strand. Warum sollte ich einen Snack für 5,90 € am Strand kaufen und eine kleine Cola für 6,00 €? Abzocke und Faulheit unterstütze ich nicht.

Ja, situationsbedingt oder zwecks Faulheit machen viele Menschen eben viel. Deswegen läuft das Geschäft dort auch so gut.

Ich bin da anders.

Und, was andere oder die Amis machen, ist mir egal.

Ich sehe das generell entspannt. Ich nutze das, was ich bezahlt habe. Abzocke unterstütze ich nicht und klug kann man immer wirtschaften. Das hat auch nichts mit GEIZ zu tun. Wenn es um einen Cent geht, dann wäre es GEIZ oder wenn man wegen ein paar CENT einen Affenzirkus veranstaltet und dann feilscht. Aber nicht, wenn es um mehrere Euros Differenz geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt solche und solche..... auch aus anderen Ländern.

Das hat nichts mit Geiz zu tun.

Wenn man Halbpension bezahlt hat, ist es logisch, dass man auch ordentlich frühstückt.
Ich hätte auch gar keine Lust mittags auch noch groß zu essen, wenn es abends eh was gibt. Und ich gucke mir lieber die Gegend an.

Und natürlich kaufe ich Sachen eher im Supermarkt als da, wo es viel teurer ist.

Ich vergleiche auch in Deutschland nicht auf Amazon. Ich kaufe da ja nicht.

Was die Amis machen ist mir relativ egal 🤷‍♀️
Wenn ich diversen YouTube Videos glauben darf, ist es bei denen teilweise teurer frisches Gemüse zu kaufen als sich das Essen liefern zu lassen . Vielleicht kommen sie deshalb nicht auf die Idee mal im Supermarkt zu gucken.