Welche typisch deutsche Speisen und Getränke gibt es.

11 Antworten

Eisbein, Schnitzel (das Wort gibts sogar auf Englisch, Sauerkraut, vielleicht auch Königsberger Klopse, Currywurst (wurde zumindest auch in Berlin erfunden - ich meine die Soße, gibt sogar ein extra Currywurst Museum in Berlin)

Die meisten Sachen sind regional. Was so einigermaßen für ganz Deutschland passt:

  • Frikadellen, Buletten, Fleischpflanzerl
  • Knödel
  • Rouladen
  • Schweinebraten, Rinderbraten
  • Kartoffelsalat
  • Reibekuchen, Kartoffelplätzchen
  • Pfannkuchen / Eierkuchen
  • Butterbrot / "Abendbrot"
  • Bratkartoffeln
  • Wurst / Würste
  • Kohlrouladen
  • Linseneintopf
  • Erbseneintopf
  • Bohneneintopf

Getränke: Bier, Fruchtwein, WEin, Apfelwein, Radler / Alsterwasser

getränk: bier, spezi, apfelsaft, apfelschorle....? speisen: bratwürstchen, allgemein würstchen, kloß mit soß', hackbraten, schäufele, brezeln, schweinebraten, also allgemein braten, krapfen, karpfen, schnitzel,.....es gibt sehr viel :D

Kartoffelgerichte, Schnitzel,deutsches Bier,Rouladen mit Sauerkraut, Nudelsalat, Kartoffelsalat usw.:....