Erwärmte Speisen im Café verkaufen, welche Genehmigungen?

2 Antworten

ui, ich habe mal irgendwas von den toiletten gehört. da wird es irgendwie unterschieden ob es ein restaurant oder stehcafe ist und dann hängen irgendwie auch die speisen damit zusammen ob man sie dort ist oder mit nimmt. ich kriege das nicht mehr zusammen :( sorry

Ich weiß von einer kurzen Infoveranstaltung beim Gesundheitsamt, die man besuchen muss. Hieß früher "Bulettenschein" im Volksmund.

Du brauchst sicher auch einen Gewerbeschein und möglicherweise eine Gesundheitsbescheinigung.

Noriandro486  02.07.2022, 18:02

Es braucht auch eine Betriebserlaubnis und Auflagen, die du erfüllen musst. Und Pflichtversicherungen. Am besten du erkundigst dich bei deinem Gewerbeamt.