Babybrei aus dem Glas nich vorher erwärmt?

2 Antworten

Das ist nicht schlimm, wie hier schon erwähnt - es ist bereits fertig gekocht und du kannst es bedenkenlos auch so geben .

Funfact am Rande - als vor ca 45 Jahren bei einer Tante meiner Mom die Schwiegertochter aus den USA zu Besuch war hat diese die Fläschchenportionen für ihre Tochter für den ganzen Tag vorbereitet und im Kühlschrank deponiert . Die wurden dann ohne sie zu erwärmen eiskalt verfüttert . Das "Baby" von damals ist eine erfolgreiche , mitten im Leben stehe der Frau ( Lehrerin ) geworden und hat keinerlei Schaden erlitten . Die Verwandtschaft ist damals vor Entsetzen Kopf gestanden .......

ririlove1998
Fragesteller

Interessante Geschichte, das hört man doch gerne :))

Dirndlschneider  08.10.2023, 21:43
@ririlove1998

Ja, wenn man wirklich mal klar denkend überlegt, unter welchen Umständen und Gegebenheiten Babies auf unserer Welt leben und heranwachsen habe ich manchmal das Gefühl, hierzulande wird vieles total übertrieben . Versteh mich nicht falsch - natürlich will man für alle Kinderchen nur das aller, allerbeste, aber sie " halten auch was aus". Bitte nicht falsch verstehen .

Ich habe die Fläschchen für meinen ersten mit dieser Milton - Desinfektionsmethode ( man musste Flaschen nicht mehr auskochen ) desinfiziert....erstens war das eine äußerst aggressive Chlorlösung und zweitens hätte ich viel Geld gespart, wenn ich das nicht gemacht hätte . Und Schnuller habe ich komplett ( aus heutiger Sicht ) falsche benutzt . Und im Bett zugedeckt und auf dem Bauch schlafen lassen und was weiß ich noch . Heute werden ganze Bücher geschrieben, warum man das unter keinen Umständen darf . Ich will nicht sagen, dass das richtig war, aber man wusste einfach nicht, was man heute weiß und mir ist kein Fall im Umfeld bekannt, dass etwas passiert wäre . Schwieriges Thema, aber man kann auch etwas gelassener an die Sache herangehen .

Dirndlschneider  08.10.2023, 21:53
@Dirndlschneider

Btw - die Grießbreichen habe ich immer kalt ( zimmerwarm ) gegeben .

Und was mir noch einfällt .. gerade mein großer war ein " Speikind" . Und bei der Mütterberatung wurde mir ebenfalls geraten, ihm die Fläschchen kalt zu geben , damit es nicht mehr zu schnell herauskommt . Das hilft anscheinend .

ririlove1998
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich habe heute mit meiner Schwester darüber geredet wie übertrieben manche denken und dies machst du falsch und das machst du falsch, omg das würde ich nicht machen. Ich gebe dir vollkommen recht. Ich weiß, wie du schon gesagt hast, man will nur das bester für die kleinen und das tue ich auch aber viele übertreiben sehr auch ich manchmal sonst hätte ich das nicht gefragt diese Frage. Ich verstehe vollkommen was du meinst und du sagst auch alles richtig bin Deiner Meinung.

....der halbe Löffel Brei schadet sicher nicht. Must halt vorher immer die

Beschreibung lesen und sich danach richten.