Rotkohl aus Glas zubereiten?

4 Antworten

Hi,

ganz einfach: Rotkohl in einen Topf geben, Wasser drauf bis der Rotkohl ein wenig bedeckt ist und dann leise (keine zu hohe Temperatur) vor sich hin köcheln lassen. Das Wasser verdampft dann langsam aber sicher und der Rotkohl wird durch das Köcheln weicher. Aufpassen, dass der Rotkohl nicht verbrennt.. dabei bleiben und etwas Flüssigkeit sollte immer im Topf sein.

Viel Glück👋👋

So viel Wasser rein, dass es nicht sofort anbrennt - also "einen Schluck". Sorry, das geht bei mir nach Gefühl...

Der Rotkohl selber ist ja eigentlich schon vorgegart, also braucht es da nicht mehr viel.

Eijooo821
Fragesteller

Danke! :)

Das Wasser vom Rotkohlglas sollte eigentlich reichen, ist er zu trocken dnan gibst du schluckweise was dazu. Dann immer mal umrühren, bis er heiß ist.

Eijooo821
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Wenn du es schmackhaft haben möchtest: Speck anbraten, Zwiebel darin dünsten, Rotkohl hinzu. Mit Lorbeerblatt, Piment , Majoran und Nelken würzen. Apfel kleinschneiden, untermischen , Schluck Wasser dazu , und das ganze etwa 10 Minuten durchkochen. Fertig