Wie kocht man Rotkohl richtig?

6 Antworten

Ich koche das zusammen mit: Apfelsaft, rotweinessig, zwiebeln, etwas zucker, kochsalz, pfeffer, nelkenpulver, lorbeerblätter, etwas citrone, und natürlich wasser.

toender161095
Fragesteller

Hört sich gut an :-)

Kuestenflieger  10.04.2017, 18:32

Das ist richtig bei echtem Kohlkopf ! Apfel bringt auch etwas Note !

Tönder hat schon fertigewürztes Kraut im Glas .

 Ich habe mir ein Glas Rotkohl besorgt

das ist ja schon gewürzt .... mach es warm und ess ....

üblicherweise nimmt man Blaukraut, hobelt es entsprechend, 1 Zwiebel dazu schneiden, nen Apfel, 1/4 l Rotwein, 2 Nelken, Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Salz.. wenn es weich gekocht ist einen Kochlöffel Mehl drüber, rumrühren

aber die Geschmäcker sind ja verschieden

Wenn du ein Glas Rotkohl hast, dann ist das bereits fertig und muss nur aufgewärmt werden.

Geschmort wird bei Rotkohl ohnehin nicht. Rotkohl wird gekocht, aber wie gesagt - im Glas ist er schon fertig.

Der Rotkohl im Glas ist schon fix fertig, D>u kannst ihn höchstens noch mit einem Schuss Rowein verfeinern - falls jemand das mag (ich muss es nicht haben).

Rotkohl im Glas ist verzehrfertig. Du brauchst ihn nur zu erwärmen.