Fertigrotkohl, welcher ist der Beste?

8 Antworten

Da kannst du fast jeden nehmen.

Schau das kein Süßstoff drin ist. Ich weiß zwar gar nicht, ob das bei Rotkohl vorkommt, aber in billigen Konserven ist statt Zucker oft Süßstoff. Das schmeckt nicht.

Würzen kann man dann ja selbst. Du kannst Apfelmus mit kochen, Lorbeer und Nelken. Wenn’s etwas weihnachtlicher werden soll, passt auch sehr gut eine Prise Zimt. Mit Apfelessig oder Apfelsaft kann man Süße und Säure reinbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
inhaftiert
Fragesteller

Danke!

Ich mag den von Kühne sehr, wenn es echt fertiger sein muss.

Sonst mach ich ihn nur selber

Es lohnt sich immer, Rotkraut selbst zu machen. Was übrig ist, kann man einfrieren.

Siehe:

https://www.test.de/Rotkohl-im-Test-Tiefkuehl-Rotkohl-schlaegt-Kohl-aus-dem-Glas-1824489-0/

Aber alle im Glas oder Beutel haben Apfelstücke dabei.

Am besten im Glas oder Beutel waren:

Leuchtenberg 2,3

Rewe Bio 2,3

Hengstenberg Mildessa 2,4

ohne Apfel (Kommentar dazu: Schmecken überwiegend nach Essig):

Alnatura Bio 2,1

Lidl 2,2

Campo Verde Bio 2,3

Gefrierrotkohl hat auch Apfel dabei (soll aber besser schmecken als Glas und Beutel):

Iglo 1,7

Edeka 1,9

Alnatura Bio 2,2

Wir mögen am Liebsten den Rotkohl mit Apfelstückchen von HAK

Den gibt es auch ohne Apfelstückchen. Ob der dann genauso süß ist weis ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung