Wird ein neues Kopfkissen nach dem waschen weicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasch es erstmal auf Baumwolle 60 oder wenns Baumwolle ist 75 Grad und wirf es in den Trockner (wenn‘s rein darf) dann probier es nochmal aus.

Bei Federn: Nur 800 U/min schleudern. Wenn keine Federn drin sind 1400 U/min.

Keinen Weichspüler!!!

Du kannst es ja erstmal mit waschen probieren. Versuche es auch draußen an der Luft zu trocknen, wenn das Wetter gut ist. Nicht zu stark schleudern. Und das perfekte Kissen...ist sicher nicht einfach das zu finden. Aber man sollte doch im Laden schon prüfen WIE hart es ist.

Morty712
Fragesteller

die hatten da ja Unterschiede :( es gibt da nur Gänse- und Entendaune, normal und alleriker geeignet und verschiedene Größen..80x80, 35x75,.. und die fühlen sich alle gleich an.... ich sollte diesen Laden meiden :/ Vorher gab es einen guten Matratzen laden, die auch gute kissen hatten, aber die haben dicht gemacht und jetzt sind nur noch die Ketten in der Nähe