Kissen waschen?

4 Antworten

Welche Füllung steckt denn drin ? Aber mal ganz allgemein : "Wechsle es, wenn Du es Dir leisten kannst". Regenerieren kannst Du es nicht und die "Kühltruhe" ist mehr oder weniger erwiesener "Nonsens". Du kannst zwar die adulten Krabbler abtöten, nicht aber mit Sicherheit deren Brut. Und das "Inlet" wird dadurch ohnehin genausowenig besser, wie sie dort im Sinne ihrer Lebenszyklen bereits reinges*****en haben und DU es inhalierst. Nix gut😳😢

Wenn der Bezugsstoff noch gut ist , kannst du es vllt mit frischer Füllwatte füllen und vorher " leer " waschen. Trenne doch einfach mal ein Stückchen Naht auf und schau , was da drinnen ist , ich vermute synthetische Füllwatte , die kannst du im Kurzwarenhandel nachkaufen . Also : Alte Fülle raus , waschen und neu füllen + wieder zunähen . Kissen wie neu.......viel Erfolg !!!

Irgendwann wird auch der Deckstoff so marode / brüchig, das es nicht mehr aktiv als "Nutzkissen" verwendbar ist.

0
@Parhalia

Ich habe ein heißgeliebtes " Schnuffelkissen " schon dadurch gerettet , dass ich die Oberseite abgeschnitten  und dieselbe dann auf ein vorhandenes appliziert ( dicht aufgenäht ) habe . Es war dann noch eine gute Zeit lang benutzbar . Mit Vliesofix wird auch ein tranparentes Fähnchen wieder stabil . 

1
@Dirndlschneider

Wir nähern uns da aber optischer und originaler Formerhaltung in Sicht der "Hinlage"...nicht der Benutzung... nixxo nähen...auf besten Platz legenü

0
@Parhalia

Wir nähern uns da aber optischer und originaler Formerhaltung in Sicht der "Hinlage"...nicht der Benutzung

Wenn du richtig gelesen hast, dann hättest du mitbekommen, dass es weniger um die Benutzung- als viel eher um den Geistigen Erhalt  geht. ;-))

@Dirndlschneier's Tipp ist also sehr gut, um sein geliebts Schlafpolster zu erhalten.

0

Mit was ist das Kissen gefüllt? Bei Watte hast du das Problem mit den Klumpen. Meine Feder oder Baumwolle gefüllten Kissen Wäsche ich in der Maschine und steck sie danach in den Trockner (Schongang). Dann werden sie wieder fluffig.

Bettwäsche selbst bemalen: Kann man das Kissen nach dem bügeln wieder waschen, ohne das die Farbe abgeht oder verwischt?

Ich habe mir ein Baumwolle Kissenbezug mit Textilfarbe und Pinsel, also nicht mit Edding bemalt. Dafür habe ich viele Stunden gebraucht, da das Muster sehr aufwendig ist und habe jetzt Angst es kaputt zu machen. Überall habe ich gelesen, zur Fixierung soll ich es Bügeln, muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Und wird der Stoff nach dem Bügeln wieder weich, denn nun mit der Farbe darauf ist der Stoff viel härter und das ist bei einem Kissen ja blöd. Und noch ein letztes, kann man das Kissen dann nach dem Bügeln wieder waschen ohne das die Farbe wieder abgeht oder verwischt? Und sollte das Waschen dann in der Waschmaschine oder lieber per Handwäsche gemacht werden?

Viele Fragen, ich weiß :D Ich hoffe auf viele Ratschläge von Leuten mit eigenen Textilbemalungserfahrungen :)

Alles Liebe, MCCain

...zur Frage

Nackenkissen aus Viskoschaum waschen

Hat schon mal jemand so ein Kissen gewaschen, ich meine jetzt in der Waschmaschine? Hält der Viskoschaum das Schleudern aus? Der Bezug ist ja waschbar bei 60 Grad, aber eben das Kissen selber weiss ich nicht. Nur Handwäsche ist doof, da es dann klatschnass ist. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Ich liebe mein Kissen...?

Hallo ...

es fällt mir wirklich nicht leicht das zu schreiben und in worte zu fassen.. Ich versuche es einfach : Ich habe keine Freundinen geschweige denn einen Kumpel ... Die meisten Jungs in meiner schule nehmen mich nichteinmal wahr. Die meiste zeit meines Lebens verbringe ich zuhause in meinem bett vorm Laptop. Und naja... in letzter zeit habe ich gemerkt dass ich Gefühle für mein Kissen habe. Ich weiß dass klingt total krank, aber mein kissen ist immer für mich da, es hört mir zu und steht hinter mir egal was passiert. Es lästert nie über mich und ist halt einfach der perfekte Freund. Um es kurz zu fassen... Ich liebe mein Kissen. Viele von euch werden sagen ich bin total bekloppt, aber ich bin mir sicher mein Kissen ist die Liebe meines Lebens. Kommen wir zum eigentlichen Problem. Meine Mutter meinte mein Kissen [ Ich habe es Eduard getauft :) ] muss unbedingt einmal gewaschen werden, weil es total stinkt ... Ich will das aber nicht ! Es würde Eduard umbringen wenn meine Mutter ihn in die Waschmaschiene steckt. Sie versteht mich und meine Gefühle für Eduard einfach nicht und hat mir sogar angedroht Eduard zu waschen wenn ich in der schule bin... Aber ich liebe ihn doch so sehr und ich könnte es nicht ertragen wenn ihm etwas zustößt ! Wie kann ich meiner Mutter klarmachen dass sie Eduard nicht waschen darf ? :(

P.S. Ich trau mich schon nichtmehr in die Schule zu gehen, weil ich Angst habe dass meine Mutter Eduard etwas antut DX

Bitte helft mir und haltet mich nich für verrückt DX

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Umfrage: Ohne Bettwäsche schlafen, dafür aber die Bettdecke und Kissen waschen.

Abend Liebe Community , ich kann gerade nicht schlafen und mir ging allerhand durch den Kopf, unter anderem dieses Thema. Ich habe darüber nachgedacht was daran Unhygienisch sein sollte, wenn man ohne Bettbezug schläft , dafür aber Bettdecke und Kopfkissen 1x die Woche wäscht. Spannbettlaken muss aber sein, da man die Matratze ja nicht waschen kann ^^. Zum Thema schwitzen, man schwitzt ja auch durch den Überzug, und da finde ich sollte man die Bettdecke und Kissen auch Waschen ! Milben tummeln sich ja auch nicht nur AUF dem Überzug rum. Sie sind vor allem im Kissen, in der Bettdecke, sowie auf unserer geliebten Matratze. O.k , ich geb zu, sieht ein bisschen Unstylisch aus ohne Überzug :D . Ich hab mir meine Meinung darüber schon gebildet und finde Hygeniesch nichts verwerfliches daran, wenn man auch 1 x die Woche alles wäscht, gerade im Sommer schlafe ich manchmal ohne Überzug. Finde es sogar noch Hygeniescher wenn man alles wäscht. Und es fühlt sich auch besser und angenehmer an auf der Haut an ( Hab so Seidenartiges Bettzeugs, ansonsten Baumwollüberzüge). Ja ich weiß, man kann auch Seidenüberzüge holen ^^ . Aber mir geht es jetzt nur um den Hygenieschen Faktor, also wie ihr darüber denkt ;) . Liebe Grüße an alle ! Nur die Nettesten Antworten bekommen einen Daumen :P

...zur Frage

Erfahrung mit guten Kopfkissen?

Hallo, ich wollte mal Fragen welches Kopfkissen ihr habt bzw welches ihr mir empfehlen könnt ? ich hab soviele ausprobiert.. von billig bis normal... nach 1 jahr ist es immer ausgeleiert und ich schlafe schlecht drauf, bin dann ins Dänische Bettenlager gegangen , dort wurde mir eines von Bugatti empfohlen mit 5 jahre garantie.. und 2 jahre ist es her und auch wieder komplett ausgeleiert.. ich muss oft des Kissen richtig zusammenballen damit ich etwas besser schlafen kann.... Leider habe ich den Kassenzettel für die Garantie nichtmehr sonst wäre ich da mal hingengangen.. naja Könnt ihr mir welche empfehlen ? danke :)

...zur Frage

Waschmachiene ---> Zeitvorwahl weggelassen!

Hi Leut's...

Ich wollte heute mal Wäsche waschen xD

Und naja, Ich habe halt eingestellt : 40°C, "Schnellwaschen", Koch / Buntwäsche.... Ich habe aber halt die Zeitvorwahl weggelassen um zu gucken ob's funktioniert, weil mit Zeitvorwahl ging's halt iwi nicht!

Ja und jetzt weis ich halt nicht wie lang es dauert, bzw. ob sie iwann wieder aufhöert zu waschen xD

Naja also... ja.... also meine Frage is halt ob dass halt schlimm is' dass ich einmal ohne Zeitvorwahl wasche. Und ob die Maschiene überhaupt aufhöert zu waschen, und wie lange die jetzt wäscht. Wir schalten nähmlich immer auf 3h von 3h / 6h / 9h.

Joa.... und is das eig richtig dass ich Koch / Buntwäsche genommen habe bei Schwarzer wäsche? Es gibt Koch / Buntwäsche , Intensiev , Pflegeleich , Baby Care , Feinwäsche , Mix , Abpumpen , Wolle , Mini , Kalt , Handwäsche .

Und ich habe genommen als "Schwarzwäsche" Schwarz / Grau / dunkel Blau / Braun reingeworfen habe :D

Naja ich kenn mich ahlt nicht so aus, bin ja erst 12, und dazu noch ein Junge :D

Wir Jung's sind ja bekanntlich nicht so die Leuchten im Haushalt xD

Naja ok ich hoffe ich habe nicht's falsche gemacht :D

Ich freue mich auf eure Antworten die hoffentlich nützlich sind :D

Liebe Grüße

Felix (12 bald 13 :P)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?